php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 21:00
MasterOfPuppets
 Newbie
Links : Onlinestatus : MasterOfPuppets ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 20
MasterOfPuppets ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question sehr eigenartiges Problem mit 2 Zeichen

Hallo,

Also ich habe ein sehr eigenartiges Problem mit zwei Zeichen. Diese zwei Zeichen stehen in meinem Quelltext genau vor einem Include obwohl ich die nicht eingegeben habe und auch noch nie zuvor gesehen habe. Weder in der übergeordneten Datei noch in der Include Datei stehen diese Zeichen.
Diese beiden besonders liebsamen Zeichen bewirken das der Quelltext des Includes zwar eingefügt wird, jedoch ist jedes Zeichen vom nesten durch ein Leerzeichen getrennt. Dadurch werden die Befehle ja nicht erkannt und mein PHP-Code steht ganz offen im Quelltext.
Ich kann mir nicht erklären warum und die Zeichen kann ich hier auch nicht eingeben, deswegen hab ich mal nen Bild gemacht von diesen beiden Zeichen.
Vielleicht habt ihr ja denn selben scheiss schon mal gesehen und könnt mir helfen. Das wäre echt toll....
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif zeichen.gif (198 Bytes, 122x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 21:07
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Lösch sie raus?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 21:09
MasterOfPuppets
 Newbie
Links : Onlinestatus : MasterOfPuppets ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 20
MasterOfPuppets ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Zeichen tauchen ja erst online auf die stehen in keiner der beiden Dateien. So wird das schwer mit löschen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 21:13
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

diese zeichen entstehen ,wenn man eine datei in utf-8 oder unicode abspeichert.
bei utf-8 muss du bei deinen scripten entsprechende header senden um den browser zum empfangen in utf-8 format vorzubereiten.
Unicode-16 darf in deinen scripten überhaupt nicht vorkommen.

diese Zeihen kannst du mit einem HEX editor entfehrnen, da sie für normalen windows-textedietor unsichtbar sind
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 21:15
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

- mach ne neue datei im editor auf
- kopieren den quelltext der alten datei in die neue datei
- überschreibe die alte datei mit der neuen

^^ wiederhole das, bis der fehler weg ist. meist hilft es.

eine deiner dateien hat wahrscheinlich nen schuss ... hab ich auch alle jubeljahre mal.
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 21:17
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: sehr eigenartiges Problem mit 2 Zeichen

Zitat:
Original geschrieben von MasterOfPuppets
jedes Zeichen vom nesten durch ein Leerzeichen getrennt.
OffTopic:
geile wortschöpfung
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 21:23
MasterOfPuppets
 Newbie
Links : Onlinestatus : MasterOfPuppets ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 20
MasterOfPuppets ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen Dank dafür hab ich ausprobiert und funktioniert.
Da wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen, also noch mal danke.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 21:24
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich kann wetten, dass er die Scripte mit dreamveawer in utf8 gemacht hat
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-09-2006, 23:17
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Auch Wordpad macht das u.U.

Der Übeltäter hat einen Namen: BOM
Oder: Unicode Byte Order Mark

Geändert von combie (19-09-2006 um 23:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20-09-2006, 02:21
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hatte das Problem auch und in meinem Blog beschrieben...

Über die richtigkeit, die ich zur erklärung da geschrieben hab, bin ich mir mittlerweile nicht sicher aber es geht

mfg
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 20-09-2006, 08:58
mapleleaf
 Newbie
Links : Onlinestatus : mapleleaf ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 15
mapleleaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo jungs,

hatte auch schon mehrmals dieses problem und konnte es erstmals nicht lösen.
doch dann hab ich irgendwo gelesen, dass der editor "phpcoder"
diese zeichen anzeigt.

programm runtergeladen und tatsächlich, dieser editor hat mir zwei zeichen vor meinen php-code angezeigt, die mir die anderen editoren nicht angezeigt haben.

diese nur gelöscht, gespeichert und schon funzt es.

ciao
mapleleaf
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 20-09-2006, 10:14
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHPWriter zeigt diese Zeichen auch
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.