Ausgabeproblem in HTML Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabeproblem in HTML Datei

    Hallo,

    ich habe wahrscheinlich ein Grundsatzproblem... bei folgendem Quelltext wir als Ausgabe an der Stelle von $yq03s_wert[0][0] anstatt des zugewiesenen Wertes "Lexmark" die Ausgabe "Array[0]" erzeugt. Wieso gibt er nicht den vorher zugewiesenen Wert aus - ich kann es nicht nachvollziehen, da es bei der Variablen $yq03s_color[0] funktioniert, da die per HTML erzeugte Zelle grün ist beim Öffnen der DRTOOL.htm..

    Danke im Voraus für eure Hilfe!
    Christian



    <?php
    $yq03s_color[0]="bgcolor=#9acd32"; //Grün
    $yq03s_wert[0][0]="Lexmark";

    $fp=fopen('DRTOOL.htm', 'w');
    fwrite($fp, "

    <html>
    <head>
    </head>
    <body>

    <table border=1>
    <tr>
    <td $yq03s_color[0]>Typ: $yq03s_wert[0][0]</td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>

    ");
    fclose ($fp);

    ?>

  • #2
    Nutz mal bitte PHP-Tags des Forums, so wie es in unseren Regeln steht. (alle anderen natürlich auch beachten)

    und dann lerne strings und variablen zu trennen:

    ...Typ: " . $yq03s_wert[0][0] ."</td>...

    (ist auch übersichtlicher.

    Kommentar

    Lädt...
    X