php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 28-09-2006, 09:57
Heppi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Heppi ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 30
Heppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Paßwortabfrage mittels header geht nicht mehr

Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem mit einer Paßwortabfrage.

Ich hatte bisher eine Abfrage über einer header.
header("WWW-Authenticate: Basic realm= ...

Jetzt habe ich meine Seite auf einen Server umgezogen, auf dem PHP als CGI läuft und diese Paßwortabfrage logischerweise so nicht mehr funktioniert.

Mein Skript hat bisher nicht nur ein Verzeichnis geschützt, sondern gleichzeitig auch für eine Unterscheidung der User gesorgt und somit eine dynamische Weiterleitung nach der Paßworteingabe je nach User. Im Klartext: User A meldet sich an und wird danach nach index.php mit dem Parameter A weitergeleitet. Entsprechend wird User B usw. behandelt.

Jetzt hätte ich natürlich gern etwas, das wieder ähnlich funktioniert (so mit einem Extraeingabefenster für's Paßwort, ...).

Da habe ich dann an htaccess denken müssen. Gibt's 'ne Möglichkeit nach dem Login eine dynamische Weiterleitung zu machen?
Andere Frage (spielt sich jetzt alles im gleichen Verzeichnis ab):
Ich rufe index.php auf. Diese generiert mir die htaccess-Dateien in dieses Verzeichnis. Anschließend leite ich nach index1.php weiter. Kommt dann an dieser Stelle bereits die Paßwortabfrage? Danach könnte ich die htaccess-Dateien ja wieder löschen. Den Direkt-Aufruf von index1.php verhindere ich mit einer Session.
Geht so was oder ist das wahnsinnig unschön?

Danke für eure Hilfe.

Grüße, Heppi.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-09-2006, 10:06
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Paßwortabfrage mittels header geht nicht mehr

Zitat:
Original geschrieben von Heppi
Da habe ich dann an htaccess denken müssen. Gibt's 'ne Möglichkeit nach dem Login eine dynamische Weiterleitung zu machen?
$_SERVER['REMOTE_USER'] sollte dir nach dem Anmelden den Usernamen liefern.
Zitat:
Ich rufe index.php auf. Diese generiert mir die htaccess-Dateien in dieses Verzeichnis. Anschließend leite ich nach index1.php weiter. Kommt dann an dieser Stelle bereits die Paßwortabfrage? Danach könnte ich die htaccess-Dateien ja wieder löschen. Den Direkt-Aufruf von index1.php verhindere ich mit einer Session.
Geht so was oder ist das wahnsinnig unschön?
Das ist wahnsinnig unintelligent :-)

IdR. dürften ja wohl mehrere Clients parallel zugreifen.
Request von Client 1 hat "seine" .htaccess gerade gelöscht,
Request von Client 2 erstellt gerade wieder eine,
...

Und überhaupt, davon die Konfigurationsdateien des Apachen per Skript ständig neu zu erstellen, davon würde ich reichlich Abstand nehmen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-09-2006, 10:31
Heppi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Heppi ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 30
Heppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: Paßwortabfrage mittels header geht nicht mehr

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
$_SERVER['REMOTE_USER'] sollte dir nach dem Anmelden den Usernamen liefern.


Super. Das geht. Danke.

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Das ist wahnsinnig unintelligent :-)

IdR. dürften ja wohl mehrere Clients parallel zugreifen.
Request von Client 1 hat "seine" .htaccess gerade gelöscht,
Request von Client 2 erstellt gerade wieder eine,
...

Und überhaupt, davon die Konfigurationsdateien des Apachen per Skript ständig neu zu erstellen, davon würde ich reichlich Abstand nehmen.
Hab ich mir schon gedacht Aber in dem Fall ist's ja auch egal.

Danke nochmal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.6.1 Bootstrap 4

Formmailer v1.6.1 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

18.12.2018 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.