Traffic begrenzen oder auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traffic begrenzen oder auslesen

    Hallihallo Profis,
    ist es möglich, den Traffic meines Accounts bei einem Provider, quasi den Wert aus der Confixx-Oberfläche auszulesen? Habe im Monat 10GB Traffic und möchte eine bestimmte URL nur freischalten, solange der Wert darunter liegt.

    Ich habe so etwas schon gesehen, hier im Forum aber absolut nichts gefunden.

    Hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Grüße!

  • #2
    Naja, wenn du dich per fsockopen oder so einloggst, ja. Denn ich denke mal, dass du nicht Zugriff auf die Confixx-DB hast. Vllt. fragst du ja auch deinen Provider, ob er dir nen Script zur Verfügung stellt, was ich aber nicht glaube.

    Beachte bitte, dass der Traffic meistens nur einmal pro Tag ausgelesen und berechnet wird, weshalb du an einem Tag 9,99GB Traffic frei haben könntest und dann 24h später entsprechend mehr, womit für dich warscheinlich weitere Kosten anfallen würden
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Wenn es sich um den Download einer einzelnen Datei oder wenigen Dateien geht, dann kannste auch einfach mitzählen.

      Kommentar


      • #4
        Nee, leider ist es nicht so einfach.

        Es handelt sich um ein Flashvideo, das über eine URL aufgerufen werden kann und ich daher nicht weiß, wieviel sich ein Besucher davon anschaut, daher lässt sich das schwer berechnen.

        Einziger Anhaltspunkt ist daher der Wert von Confixx. Aber wie berechnet Confixx diesen Wert?

        Kommentar


        • #5
          Naja, es gibt mod_rewrite. Möglichkeiten gibt es da sehr wohl.

          - flash.swf wir zu fash-counter.php umgeschrieben.
          - counter.php zählt nen counter hoch und entscheidet, ob limit bereits erreicht oder read_file

          Sind natürlich nur näherungswerte. (video muss ja nicht jedes mal komplett geladen worden sein), aber es bewahrt dich vor schlimmerem.

          Kommentar


          • #6
            Confixx zählt über Logfiles und das 1x am Tag (standardmäßig). Dem Wert musst du nicht unbedingt trauen...
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar

            Lädt...
            X