php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-10-2006, 03:21
xed3rr
 Newbie
Links : Onlinestatus : xed3rr ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 4
xed3rr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Upload-Problem

Hi,

ich habe ein kleines Upload-Skript für Bilder geschrieben, funktioniert auf meinem Server wunderbar, auf dem Server eines Freundes jedoch (da soll das Skript zukünftig laufen) bekomme ich einen Fehler:
Zitat:
Warning: getimagesize(): Unable to access [..] in [..] on line [..]
Ich hab wohl keinen Zugriff auf den Ordner, allerdings habe ich ihm mittels chmod die Rechte 777 zugeteilt.

Was kann ich machen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-10-2006, 03:48
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Mal versucht die Berechtigungen Oktal einzustellen? "0777"
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-10-2006, 11:04
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hast du auch überprüft ob die Datei wirklich(!) 777 hat? Darfst du in die Verzeichnisse, die darüber liegen? (d.h. hat der webserver dort Berechtigungen?)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-10-2006, 12:59
xed3rr
 Newbie
Links : Onlinestatus : xed3rr ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 4
xed3rr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ArSeN, ich bin mir nicht sicher, was du mit "oktal" meinst, was ich jedoch schon versucht habe: mittels der Funktion mkdir() einen Ordner zu erstellen [mkdir('[..]', 0777)], wobei da das Problem ensteht, dass der angelegte Ordner immer nur die Rechte 755 erhält ( wieso? )

Shurakai, wie kann ich denn überprüfen, ob eine Datei, die der User auswählt, die Rechte 777 hat?

Da liegen die Bilder:
"httpdocs/content/profil/bilder/[id]/"

Muss ich all diesen Überordnern die Rechte 777 geben? Ich habe jetzt nur dem Ordner "bilder" und "[id]" die Rechte 777 zugeteilt.

Edit, ich hab einfach mal versucht allen Ordner die Rechte 777 zuzuteilen, aber das hat an dem Fehler leider nichts geändert.

Und ich muss die Fehlermeldung ergänzen (vergessen..):
Zitat:
Warning: getimagesize(): Unable to access content/profil/bilder/7/giga_homepage_award_fake.png in /srv/www/vhosts/s15220027.onlinehome-server.info/httpdocs/content/profil_bearbeiten/index.php on line 198

Warning: getimagesize(content/profil/bilder/7/giga_homepage_award_fake.png): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/vhosts/s15220027.onlinehome-server.info/httpdocs/content/profil_bearbeiten/index.php on line 198
Hier mal noch der wichtige Teil aus dem Skript:
PHP-Code:
<form action="[..]" method="post" enctype="multipart/form-data">

[..]

<
input type="file" name="bild">

[..]

$bild $_FILES['bild'];

[..]

$bild_2 'content/profil/bilder/'.$row->id.'/';
$bild_2 .= $bild['name'];
                    
move_uploaded_file($datei['tmp_name'], $bild_2);
                
if(
getimagesize($bild_2))
{
    if(isset(
$row->bild) && $row->bild != $bild_2)
        unset(
$row->bild);
                        
    
$sql_2 '[..]';
    
$result_2 mysql_query($sql_2);
    if(
$result_2 == false)
        echo 
mysql_error();
    else
    {
        echo 
'<br><br>';
        echo 
'Deine Profilangaben wurden erfolgreich ge&auml;ndert.';
    }
}
else
{
    @
unlink($bild_2);
                            
    echo 
'<br><br>';
    echo 
'Die hochgeladene Datei ist kein Bild mit erlaubtem Format.';


Geändert von xed3rr (09-10-2006 um 13:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-10-2006, 13:18
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

der Pfad passt einfach nicht:

PHP-Code:
$bild_2 '/srv/www/vhosts/s15220027.onlinehome-server.info/httpdocs/content/profil/bilder/'.$row->id.'/'
MfG
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-10-2006, 13:37
xed3rr
 Newbie
Links : Onlinestatus : xed3rr ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 4
xed3rr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das heißt? Bzw. was muss ich nun tun, damit es klappt?

Es gibt halt viele Members und jeder soll ein Profilbilder anlegen können, daher lege ich für jeden einen Ordner mit seiner ID an.

Edit
Das merkwürdige ist: ich habe das Skript an 4 verschiedenen Stellen eingebaut. Bei 2 geht es tadellos (Bilder werden gespeichert in content/awards/bilder/ und content/sponsoren/bilder/), bei 2 kommt der Fehler (Bilder werden gespeichert in content/profil/bilder/[id]/ und content/members/bilder/).

Geändert von xed3rr (09-10-2006 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-10-2006, 13:52
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

hast du dir mal das angeschaut was ich über deinen beitrag gepostet hab????
Da ist der korrekte Pfad drin.. man man
C&P beherrt du doch bestimmt sehr gut!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-10-2006, 13:56
xed3rr
 Newbie
Links : Onlinestatus : xed3rr ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 4
xed3rr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Unwahrscheinlich.

Bei dem selben Skript in einer anderen Section tritt der Fehler nicht auf.

Edit
Probieren geht über Studieren, kommt aber das selbe bei raus:
Zitat:
Warning: getimagesize(): Unable to access /srv/www/vhosts/s15220027.onlinehome-server.info/httpdocs/content/profil/bilder/7/verhueterli.png in /srv/www/vhosts/s15220027.onlinehome-server.info/httpdocs/content/profil_bearbeiten/index.php on line 198

Warning: getimagesize(/srv/www/vhosts/s15220027.onlinehome-server.info/httpdocs/content/profil/bilder/7/verhueterli.png): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/vhosts/s15220027.onlinehome-server.info/httpdocs/content/profil_bearbeiten/index.php on line 198

Geändert von xed3rr (09-10-2006 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.