php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 10:17
ChiefTequila
 Newbie
Links : Onlinestatus : ChiefTequila ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 11
ChiefTequila ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard SimpleXML Objekt in $_SESSION speichern

Hey Leute
Hm ich bin da auf ein Problehm in meinem Script gestossen und zwar öffne ich mit den simplexml befehlen ein XML dokument und lese dort diverse werte aus diese Werte würde ich nun gerne mit einer Session bereit stellen
jedoch funktioniert das os nicht wirklich ich habe heraus gefunden das man eine Objektvariabel nicht ohne weiteres in eine Sessionspeichern kann.

PHP-Code:
session_start();
$Player_File simplexml_load_file('Player.xml');
$_SESSION['UID'] =  $Player_File->UID
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 10:31
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

serialize(), unserialize()?

Allerdings weiß ich nicht ob das so eine gute Idee ist. Gib doch lieber nur die Werte mit die du wirklich brauchst...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 10:42
ChiefTequila
 Newbie
Links : Onlinestatus : ChiefTequila ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 11
ChiefTequila ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmmm ja das würde ich ja gerne machen aber wie ????
ich verstehe nicht wie. Kann mir jemand ein kurzes code bespiel schreiben damit ich das verstehen kann ???

DANKE
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 10:51
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

mach erst mal

PHP-Code:
$Player_File simplexml_load_file('Player.xml');

print_r($Player_File); 
Was kommt da raus ?
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 10:56
ChiefTequila
 Newbie
Links : Onlinestatus : ChiefTequila ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 11
ChiefTequila ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Allso da kommt folgendes dabei heraus:



PHP-Code:
SimpleXMLElement Object ( [Active] => Yes 
[UID] => 39d52057a36367f2338b58e164e0edaf 
[Email] => [email]severin.holm@bluewin.ch[/email
[
Nickname] => chieftequila [Password] => 4ee8e975fe450c96f993eb85f9d50415 
[Name] => SimpleXMLElement Object ( ) 
[
Vorname] => SimpleXMLElement Object ( ) 
[
Land] => SimpleXMLElement Object ( ) 
[
DOB] => SimpleXMLElement Object ( ) 
[
EvoLevel] => 
[Score] => 
[Allianz] => SimpleXMLElement Object ( ) 
[
LastLogin] => SimpleXMLElement Object ( ) 
[
LastIP] => SimpleXMLElement Object ( ) 
[
Galaxy] => SimpleXMLElement Object ( ) 
[
System] => SimpleXMLElement Object ( ) 
[
Planet] => SimpleXMLElement Object ( ) 
[
Island] => SimpleXMLElement Object ( ) 
[
PositionX] => SimpleXMLElement Object ( ) 
[
PositionY] => SimpleXMLElement Object ( ) 
[
OwnDesign] => SimpleXMLElement Object ( ) ) 
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 11:29
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hmm dann sollte

$_SESSION['UID'] = $Player_File->UID;

Richtig sein
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 11:49
ChiefTequila
 Newbie
Links : Onlinestatus : ChiefTequila ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 11
ChiefTequila ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein das geht eben nicht
da ich eine Objektvariabel in die Session speichere.
und das geht glaubs nicht weil der variabeltyp immer noch ein Objekt ist und kein string. wie kann ich allso ein simplexml Objekt in eine session schreiben ??

greez chieftequila
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 11:55
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

$_SESSION['foo'] = serialize($object_bar);
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 13:02
ChiefTequila
 Newbie
Links : Onlinestatus : ChiefTequila ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 11
ChiefTequila ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

DANKE
so ist das mit dem serialize gemeint :-P
öhm und wie verwende ich das unserialize ???

Ich werds gleich ausproblieren DANKE

gruss cheiftequila
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 13:07
ChiefTequila
 Newbie
Links : Onlinestatus : ChiefTequila ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 11
ChiefTequila ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

VOOLL geil entlich mal jemand der mir weiter hilft geil es funzt :-P

JJJEEEEEHHHAAAAAA GEIL GEIL GEIL GEIL DANKE DANKE du hast so eben jemand extrem glücklich gemacht :-P GEIIIIL

DANKE GREEZ CHIEF
PS: ach so wen du lust hast kanst du mir vileicht noch erklären was unserialize genau macht
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 14:06
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Das Verständnis von unserialize() ergibt sich quasi von selbst, wenn man erstmal weiß, was serialize() macht.
serialize() wandelt die übergebene Variable in einen String um, der fast alle Informationen zu dieser Variable enthält (fast, weil z.B. der Scope nicht erfasst wird, würde aber auch keinen Sinn machen, denn i.d.R. wird die Variable in einem anderen Kontext wieder "ausgepackt"). Das klappt mit allen Variablen außer Resourcen, also mit den einfachen Datentypen, Arrays, Objekten, aber nicht mit Dateizeigern, Datenbankverbindungen und dergleichen.

Tja und unserialize() macht diesen Vorgang einfach rückgängig, d.h. es erzeugt wieder das ursprüngliche Objekt aus dem String.

Führe folgenden Code aus und du wirst Erleuchtung finden:
PHP-Code:
<?php
// ein paar versch. Variablen erzeugen
$a 'text';
$b 1.23;
$c = array('foo''bar' => 'baz');
$d = (object) 'x';
// serialisiert ausgeben
var_dump(
    
serialize($a),
    
serialize($b),
    
serialize($c),
    
serialize($d)
);
// serialisieren, un-serialisieren und ausgeben
var_dump(
    
unserialize(serialize($a)),
    
unserialize(serialize($b)),
    
unserialize(serialize($c)),
    
unserialize(serialize($d))
);
?>
Alles was ich oben sagte ist mehr oder weniger ungenau. Die Details findest du im PHP-Manual.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 14:23
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nur mal so am rande bemerkt:
serialize() und unserialize() kann man sich sparen, da das schon der session-mechanismus erledigt!

wenns ein objekt ist, muss nur vor session_start() die klassendefinition zur verfügung stehen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 16-10-2006, 09:05
ChiefTequila
 Newbie
Links : Onlinestatus : ChiefTequila ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 11
ChiefTequila ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Allso es funktioniert immer noch nicht :-)
so den ich ein Objekt serialize dann habe ich den ganzen objekt arm in einer session so. Wen ich jetzt eine seite weiter (nach redirect) diese Session auslese will ich aber nur den variabel inhalt und nicht den ganzen Objektarm haben unserialize geht nicht ach so und serialize und un serialize braucht es da die Simple XML Commands fester bestandteil von PHP5 sind und nicht per Include eingebunden werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.