php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 20:07
Massenhysterie
 Newbie
Links : Onlinestatus : Massenhysterie ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 3
Massenhysterie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Seite "einlesen" und "verarbeiten" ?

Hi
Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Einlesen von Homepages und deren Verarbeitung... noch nicht lange, aber ich tu's halt.
Ich mach das zur Zeit so:

PHP-Code:
<?php
$Seite 
'http://www.google.de';

$Read implode('',file($Seite));

echo 
$Read;
?>
Damit bekomme ich ja den kompletten HTML Code einer Homepage.
Jedoch wenn in der Homepage relative Links / sonstiges benutzt wird, dann haut das nicht hin, weil der die Daten dann aufm localhost / wo auch immer ich das benutz - sucht..
Ich hab schon probiert mit str_replace('href=/','href='.$Seite.'/',$Read); das zu "umgehen", aber das funktioniert nicht so wie ich es mir gedacht hatte, da es zu komplikationen mit Links wie href="lol.php" oder href="../lol/" kommt...

Kennt jemand ne bequemere Lösung für mein Problem? Oder hat jemand schonmal ne Funktion oder aehnliches dafür geschrieben, und kann sie mir zufaellig zukommen lassen?

MfG & Danke für die Hilfe...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 20:10
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard


http://www.php-faq.de/q/q-regexp-links-absolut.html
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 20:11
Massenhysterie
 Newbie
Links : Onlinestatus : Massenhysterie ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 3
Massenhysterie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ops.. ich hab bei Google nur komische Sachen gefunden....

Thx..^^

EDIT:

Tested, und failed..

Bei nem <link ... CSS ändert der den relativen Pfad nicht.. hab das genaue Beispiel übernommen, nur halt die URL geändert... :/

Geändert von Massenhysterie (15-10-2006 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 20:16
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hausaufgabe: finde heraus warum und ergänze das skript.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 20:22
Massenhysterie
 Newbie
Links : Onlinestatus : Massenhysterie ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 3
Massenhysterie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schon fertig... :P
Externe JS funktionieren auch nicht...
PHP-Code:
<?php
// Datei über HTTP aufrufen
$url 'http://www.server.de/test.php';
$old implode(''file($url));

// Links suchen und an absolute() weiterleiten
$new preg_replace(',<a([^>]+)href="([^>"\s]+)",ie',
    
'"<a\1href=\"" . absolute("\2", $url) . "\""',
    
$old);
$new preg_replace(',<link([^>]+)href="([^>"\s]+)",ie',
    
'"<link\1href=\"" . absolute("\2", $url) . "\""',
    
$new);
$new preg_replace(',<script([^>]+)src="([^>"\s]+)",ie',
    
'"<script\1src=\"" . absolute("\2", $url) . "\""',
    
$new);

// HTML-Code ausgeben
echo $new;

// Funktion, die relative in absolute Links umschreibt
function absolute ($relative$absolute) {

    
// Link ist schon absolut
    
if (preg_match(',^(https?://|[url]ftp://[/url]|mailto:|news:),i'$relative))
        return 
$relative;

    
// parse_url() nimmt die URL auseinander
    
$url parse_url($absolute);

    
// dirname() erkennt auf / endende URLs nicht
    
if ($url['path']{strlen($url['path']) - 1} == '/')
        
$dir substr($url['path'], 0strlen($url['path']) - 1);
    else
        
$dir dirname($url['path']);

    
// absoluter Link auf dem gleichen Server
    
if ($relative{0} == '/') {
        
$relative substr($relative1);
        
$dir '';
    }

    
// Link fängt mit ./ an
    
elseif (substr($relative02) == './')
        
$relative substr($relative2);

    
// Referenzen auf höher liegende Verzeichnisse auflösen
    
else while (substr($relative03) == '../') {
        
$relative substr($relative3);
        
$dir substr($dir0strrpos($dir'/'));
    }

    
// volle URL zurückgeben
    
return sprintf('%s://%s%s/%s'$url['scheme'], $url['host'], $dir$relative);
}
?>
Vllt wärs auch eleganter gegangen, hab jedoch von reg.expressions keine Ahnung..


mfG

(Oder hat jmd von euch noch Verbesserungsvorschläge )
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.