php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-10-2006, 12:59
SuDDenDeAtH
 Newbie
Links : Onlinestatus : SuDDenDeAtH ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 7
SuDDenDeAtH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard next action script

moin moin!

also ich will/wollte n next action script für ne seite machen. tja mein problem is nur wie schaff ich es dass er mir alte actions später nit mehr anzeigt?
also zb am 10.10 is ein event ... am 10.10 zeigt er es noch aber am 11.10 nicht mehr ....
neben bei hab ich n kleines prob es nach datum zu ordnen bin mir aber sicher dass die "$sql zeile" richtig ist .... (edit: ich sehe gerade, ich muss es nur umgekert anzeigen lassen, dass heißt den 9. vor dem 12. zur zeit zeigt er mir es leider si an: 12. , 9. , 3. ... usw :\)


das is mein php code dazu:

PHP-Code:
<?php
$server 
"localhost";
$user "root";
$password "";
$database "regged";
$table "events";

$start=0// Startwert setzen (0 = Anfang)
$step=3// anzahl der einträge
if (isset ($_POST["start"])) {
$start=$_POST["start"];
}

$verbindung = @mysql_connect($server$user$password)
    or die (
"404");
                
mysql_select_db($database$verbindung);
            
$sql "SELECT * FROM $table ORDER BY datum DESC LIMIT $start, $step";

$result mysql_query($sql) OR die (mysql_error());
if (
mysql_num_rows($result)) {
while(
$row mysql_fetch_assoc($result)) {

echo 
$row['datum'] . " " .$row['status'] ."<bR>";
echo 
"<b>" $row['topic'] . "</b><br><br>";
}
} else {
echo 
"<center>Leider noch keine Events vorhanden</center>";
}
?>

Geändert von SuDDenDeAtH (23-10-2006 um 13:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-10-2006, 13:12
BugBite
 Member
Links : Onlinestatus : BugBite ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 299
BugBite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

na wenn du dir die datensätze von gestern nich ausgeben lassen
willst, dann sortier sie aus...

"WHERE"

man kann daten auch bequem per TIMESTAMP ordnen

naja viell. konnte ich dir helfen =)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-10-2006, 13:44
schlattm
 Newbie
Links : Onlinestatus : schlattm ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 71
schlattm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
schlattm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: next action script

Zitat:
Original geschrieben von SuDDenDeAtH

neben bei hab ich n kleines prob es nach datum zu ordnen bin mir aber sicher dass die "$sql zeile" richtig ist .... (edit: ich sehe gerade, ich muss es nur umgekert anzeigen lassen, dass heißt den 9. vor dem 12. zur zeit zeigt er mir es leider si an: 12. , 9. , 3. ... usw :\)
PHP-Code:
$sql "SELECT * FROM $table ORDER BY datum DESC LIMIT $start, $step"
versuchs mal so:

PHP-Code:
$sql "SELECT * FROM $table ORDER BY datum ASC LIMIT $start, $step"
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-10-2006, 14:16
SuDDenDeAtH
 Newbie
Links : Onlinestatus : SuDDenDeAtH ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 7
SuDDenDeAtH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hey yo coole sache nun sortiert es wie ich es wollte big thx =)

nu muss ich das noch mit den vergangenen einträgen hinbekommen =)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-10-2006, 14:31
gruenspan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : gruenspan ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 470
gruenspan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von SuDDenDeAtH

nu muss ich das noch mit den vergangenen einträgen hinbekommen =)
Setze doch bei jeder Action einen Timestamp. Diesen vergleichst Du dann bei der Ausgabe mit dem aktuellen Timestamp. Ist der älter als 12 Stunden o.ä. wird die entspechende Action nicht angezeigt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-10-2006, 14:36
SuDDenDeAtH
 Newbie
Links : Onlinestatus : SuDDenDeAtH ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 7
SuDDenDeAtH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja das mit timestamp versuch ich ja schon wo nachzlesen nur leider leider ... bin ich halt noch recht neu in php ... machdas grad mal .... 2 wochen ca ...

aber dennoch thx =)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-10-2006, 15:00
SuDDenDeAtH
 Newbie
Links : Onlinestatus : SuDDenDeAtH ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 7
SuDDenDeAtH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

rein interesse halber hab ich versucht es mal so zulösen.

PHP-Code:
$sql "SELECT topic, datum, status FROM $table WHERE datum >= NOW() ORDER BY datum ASC LIMIT $start, $step"
nunja er läss mir schon einträge weg aber welche von vor 3 tagen ... das heißt es fehlt der 20. und alles was davor is ... aber 21., 22., sind da komisches ding ^^

so mal durch timestamp wühlen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23-10-2006, 15:39
SuDDenDeAtH
 Newbie
Links : Onlinestatus : SuDDenDeAtH ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 7
SuDDenDeAtH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mhm ich habs nun gepackt, dass er mir alte raussortiert ... nur stehtdas datum nun mit 2006-10-23 da .... jmd ne idee wie ich es so formatieren kann: 23.10.2006 ??
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23-10-2006, 15:59
gruenspan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : gruenspan ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 470
gruenspan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Boardsuche hätte Dir DIESE ERGEBNIS gebracht.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23-10-2006, 16:17
SuDDenDeAtH
 Newbie
Links : Onlinestatus : SuDDenDeAtH ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 7
SuDDenDeAtH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke sehr nett von dir ... nur mein prob is ich kappier den post nit. bzw es is nit logisch für mich wie ich mit hilfe dieses posts einträge in der DB die halt YYYY-mm-dd haben in dd.mm.YYYY umzuwandeln kann mit einen der befehle ...
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 23-10-2006, 16:19
BugBite
 Member
Links : Onlinestatus : BugBite ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 299
BugBite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jo und im php manual steht das richtig ausführlich erklärt
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23-10-2006, 16:34
schlattm
 Newbie
Links : Onlinestatus : schlattm ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 71
schlattm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
schlattm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://ch2.php.net/date
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23-10-2006, 16:47
SuDDenDeAtH
 Newbie
Links : Onlinestatus : SuDDenDeAtH ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 7
SuDDenDeAtH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke für eure bemühungen leute, nur irgwendwie wird mir das nit klar ... evtl heute schon zuviel gecodet und das hirn is nimmer taufrisch ... dennoch big big thx @ die hilfe verusche =)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.