php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-10-2006, 14:33
Marco1974
 Newbie
Links : Onlinestatus : Marco1974 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 30
Marco1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Mehrere Header nacheinander aufrufen

Hallo,

ich hab folgendes Problem: Und zwar würde ich gerne mehrere Header nacheinander verschicken.

Und zwar sollte das in etwa wie folgt ausschauen:

PHP-Code:

if ( isset($HTTP_POST_VARS['export']) )
{
    
header("Location: export_hosts.php");
}

if ( isset(
$HTTP_POST_VARS['download']) )
{
    
header("Content-Type: application/octet-stream");
    
header("Content-Length: ".filesize("$path" $filename));
    
header("Content-Disposition: attachment; filename=" $filename);
    
readfile("$path" $filename);

Der Aufruf der ersten if-Anweisung sollte zu Beginn der 2. if-Anweisung noch einmal ausgeführt werden. Wie mach ich das denn am einfachsten? Sofern ich den Code in die 2. Anweisung übernehme, wird ja leider nur der erste Header ausgeführt und der nachfolgende Quellcode ignoriert.

Danke schonmal :-)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-10-2006, 14:39
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was soll das bezecken? entweder leitest du mich weiter oder du leitest mich weiter?
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-10-2006, 14:41
Marco1974
 Newbie
Links : Onlinestatus : Marco1974 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 30
Marco1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jaja

Ich hätte halt gerne, dass beim Aufruf der 2. if-Schleife mein Skript "export_hosts.php" zuvor ausgeführt worden ist. Evtl. gibts ja auch einen anderen Weg, der mich an den pösen Headern vorbeiführt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-10-2006, 14:44
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dann benutz doch vorher ein fopen() auf die datei. ohne nat. dabei was auszugeben.
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-10-2006, 14:49
Marco1974
 Newbie
Links : Onlinestatus : Marco1974 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 30
Marco1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mittels "export_hosts.php" wird die Datei überhaupt erst erzeugt. Und diese Datei soll dann wiederum direkt an den Browser geschickt werden, damit ich sie auf dem Client wegspeichern kann.

Mit fopen les ich doch nur Inhalte von Dateien oder steh ich gerade total auf dem Schlauch?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-10-2006, 14:55
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

fopen auf eine php-datei liefert dir allenfalls die geparste ausgabe ... nach dem parsen. und solange du nichts einliest und ausgibst, gibt es auch kein problem mit dem header().
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
FAQ Script PHP ansehen FAQ Script PHP

FAQ Script PHP is a simple knowledgebase script and you could use it as a Frequently Asked Question section on your website. It is written in PHP and MySQL.

14.01.2019 nevenov | Kategorie: PHP/ FAQ
Admidio Mitgliederverwaltung

Admidio ist eine kostenlose Online-Mitgliederverwaltung, die für Vereine, Gruppen und Organisationen optimiert ist. Sie besteht neben der Mitgliederverwaltung aus einer Vielzahl an Modulen (Foto-, Download-, Terminverwaltung), die in eine neue oder besteh

08.01.2019 webmaster52@ | Kategorie: PHP/ Groupware
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.