php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 16:36
TiCar
 Newbie
Links : Onlinestatus : TiCar ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 6
TiCar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Formular & header()

Hallo Allerseits,

hab heute auch mal eine Frage. Und zwar möchte ich ein Formular weiterverarbeiten und frage dazu ein paar Felder ab ob diese ohne Eingabe sind. Wenn nicht mächte ich denjenigen zurück auf das Formular schicken und er soll die Felder die er schon eingegeben hat weiter behalten.

Ok, bisher hab ich das immer so gemacht das ich im <from action="rufmichselberauf.php" ...> und dort halt dann die entsprechenden Daten geprüft habe. Das funzt auch eigentlich ganz gut, möchte aber mal ein anderen Weg versuchen und würde von den Spezies gerne wissen ob es dazu auch eine Lösung gibt.

D.h. über <form =action="2te_phpdatei.php" ...> verarbeite ich die Felder und prüfe die Eingabe, wiefolgt:

Code:
if( $vorname == "" OR $nachname == "" OR $firma == "" OR email == "") {
	header("Status: 302 Moved Temporarily");
	header("Location: $dest");
	header("URI: $dest ");
	header("Content-type: text/html");
	exit;
}
Wie er seht möchte ich bei falscher Eingabe diejenigen wieder auf die Seite zurück schicken, nur leider macht er dann die Eingaben welche schon gemacht wurden wieder leer. Kann ich php irgendwie beibringen, das er die auch über diese art behält?

Mir ist klar das ich dieses über anhängen der Parameter schaffen könnte, nur würde ich gern wissen ob es auch ohne auf eine noch einfachere Art geht ohne gleich eine Sessionverwaltung zu machen. ;-)
__________________
Gruß,
Lars
www.opel-turbo.de | www.mv6.de | www.ladedruck.de | www.tigra-forum.de | www.frauen-autoforum.de | www.turbo-tigra.de | www.ticar.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 16:43
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ok, bisher hab ich das immer so gemacht das ich im <from action="rufmichselberauf.php" ...> und dort halt dann die entsprechenden Daten geprüft habe
warum anders? ist doch eine vernünftige lösung. wenn du mit header (location...) arbeitest, müßte du alle inhalte per get als parameter mit an die url hängen.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 16:50
TiCar
 Newbie
Links : Onlinestatus : TiCar ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 6
TiCar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok, wenn das nicht anders geht, is doof und ich mach es leiber so wie früher und ruf mich selber auf. Dachte vll. die Variablen noch auf andere Art nach der header() Umleitung rauszukitzeln

Danke für die schnelle Info.
__________________
Gruß,
Lars
www.opel-turbo.de | www.mv6.de | www.ladedruck.de | www.tigra-forum.de | www.frauen-autoforum.de | www.turbo-tigra.de | www.ticar.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 18:34
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was spricht dagegen die bereits ausgefüllten Werte in eine Session zu speichern ? Dann kannst du auch weiterhin mit zwei Forms fahren.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 18:41
TiCar
 Newbie
Links : Onlinestatus : TiCar ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 6
TiCar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmmm, vermutlich das ich noch nie was mit Session gemacht habe Ok, wieder was zu lernen und sein Wissen zu erweitern, ist die Frage ob es nicht mein zeitlichen Rahmen sprengt.
__________________
Gruß,
Lars
www.opel-turbo.de | www.mv6.de | www.ladedruck.de | www.tigra-forum.de | www.frauen-autoforum.de | www.turbo-tigra.de | www.ticar.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 18:41
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

stimm, habe ich vergessen. halte trotzdem nichts davon, formulare über mehrere dateien zu verwalten.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 18:49
TiCar
 Newbie
Links : Onlinestatus : TiCar ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 6
TiCar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Begonnen hab ich das eignetlich nur weil ich immer wieder das gleiche Anmeldeformular in regelmäßigen Abständen machen muss.

Eine Übergabe an eine sendmail.php die die immer wiederkehrenden Felder verarbeitet und entsprechend per Mail verschickt erschien mir sinnvoll. Werds vermutlich so machen, dass ich die sendmail.php geringfügig ändere und dann einfach include, so muss ich nicht immer alles doppelt machen. *seufz* So ist das halt wenn man eine Homepage vor die Nase gesetzt bekommt, mit der man sich dann arragnieren muss. bin schon dabei den kompletten Krampf der werbefirma durch ein CMS auf PHP basierend zu ersetzten, aber das dauert halt noch etwas bei so einer Firmenhomepage und so lange muss ich halt noch am alten System erweitern.
__________________
Gruß,
Lars
www.opel-turbo.de | www.mv6.de | www.ladedruck.de | www.tigra-forum.de | www.frauen-autoforum.de | www.turbo-tigra.de | www.ticar.de
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 18:52
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
halte trotzdem nichts davon, formulare über mehrere dateien zu verwalten.
100% agree. Affenform rulez

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.