php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-11-2006, 14:04
evosport
 Newbie
Links : Onlinestatus : evosport ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 3
evosport ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Hyperlinks mit php

Hi!

Bin ein absoluter Newbie mit PHP und habe nun folgendes Problem.
Ich will einen Newsletter auf meiner Seite implentieren, was auch schon funktioniert.

Nur habe ich am Ende der Seite ein paar Hyperlinks.

..: <a href="index.htm">HOME</a> :..: <a href="sedcard.htm">SEDCARD</a> :..:
<a href="gallery.htm">ALBUM</a> :..: <a href="specials.htm">SPECIALS</a>
:..: BOOKING :..:
<a href="links.htm">LINKS</a> :..

Da ich die ganze Datei von .htm in .php umbenannt habe funktionieren sie nicht mehr.
(Habe sie deswegen umbenannt um eine php datei mittels include aufrufen zu können)

Wie schreibe ich diesen Teil um, damit alle Links funktionieren (ich glaube mit echo, schaffe es aber nicht)?
Bin gestern mehere Stunden gesessen, und nun wende ich mal an die profis unter euch :-) .

Danke für die Hilfe
Lg
markus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-11-2006, 14:19
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Hyperlinks mit php

*seufz*

Auch für dich gilt: Nein, "funktioniert nicht" ist keine brauchbare Problembeschreibung.

Zitat:
Da ich die ganze Datei von .htm in .php umbenannt habe funktionieren sie nicht mehr.
Schön. Und das heißt was?
Zitat:
(Habe sie deswegen umbenannt um eine php datei mittels include aufrufen zu können)
Hast du die Endung der anderen Dateien auch geändert?
Hast du diese Änderung auch in den Verlinkungen nachgezogen?
Zitat:
Wie schreibe ich diesen Teil um, damit alle Links funktionieren (ich glaube mit echo, schaffe es aber nicht)?
Ich sehe noch gar nicht, wo PHP ins Spiel kommen soll bei diesem Problem.

Werde bitte konkreter, sonst kann man dir kaum weiterhelfen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-11-2006, 14:42
evosport
 Newbie
Links : Onlinestatus : evosport ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 3
evosport ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also, nachdem ich meine Frage nochmals formulieren wollte, bin ich auf das eigentliche Problem draufgekommen.

Die Links funktionieren, allerdings erscheinen sie farblos.

Und "BOOKING" ist in dieser Seite nicht verlinkt und das erscheint in schwarz.

Weiß aber leider nicht woran das jetzt liegt.

Sorry, wegen vorhin.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-11-2006, 14:48
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von evosport
Die Links funktionieren, allerdings erscheinen sie farblos.
Also unsichtbar ...?
Zitat:
Weiß aber leider nicht woran das jetzt liegt.
Tja, und auch sonst niemand.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-11-2006, 15:15
evosport
 Newbie
Links : Onlinestatus : evosport ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 3
evosport ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also, auf solche aussagen kann ich gerne verzichten !

Danke trotzdem für deinen "Tippaufwand".
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-11-2006, 15:27
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du kannst nicht erwarten Dass wir dein Problem ohne ordentliche Infos beheben. Und ohne solche teile wie

quote:Weiß aber leider nicht woran das jetzt liegt.


Tja, und auch sonst niemand.

von wahsaga würdest du selber nicht darauf kommen das wir infos benötigen.
Versuch testweise in das <a> ein color="#000000" einzubauen

EDIT// -> Rechtschreibefehler gelöscht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.