php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-11-2006, 01:12
sveny25
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sveny25 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 46
sveny25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Fragen über Fragen

Hallo zusammen,

ich möchte auf meiner neuen Seite php und Datenbanken einsetzen um die Seite zu automatisieren da ich mit meiner Umschulung und unseren Zwillingen nur noch wenig Zeit habe.
Meine Fragen sind bestimmt nicht einfach zu beantworten aber vieleich kann mir jemand etwas helfen.
1. Meine neue Seite hat den Grundaufbau meiner alten zu sehen unter
alt: selbstgeschriebene Gedichte
neu: selbstgeschriebene Gedichte
Das ist natürlich nur ein erster Entwurf aber jetzt kamen meine Fragen.

Wie bekomme ich es hin eingelesene Gedichte in eine Datenbank zu schreiben (nach kontrolle) die Links wie in der alten Seite in die Gedichteauswahl zu intigrieren und auf der neuen Startseite soll rechts eine Liste mit den neusten Gedichten entstehen wo diese Links dann aber nach einer Zeit gelöcht werden.

Wie bekomme ich es hin die Gedichte aus der Datenbank auszulesen zu mindest die ersten vier Zeilen des Gedichtes um sie in eine Vorschau zu intigrieren die durch vor oder zurück Button das nächste Gedicht anzeigt und ein Link dann zum Gedicht führt?

So das wars erst mal die anderen Fragen kann ich ja später stellen

Mfg Sven

Geändert von sveny25 (06-10-2011 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-11-2006, 01:21
herrmie
 Newbie
Links : Onlinestatus : herrmie ist offline
Registriert seit: May 2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 72
herrmie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
herrmie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guten Abend,

du erstellst eine Tabelle mit den Feldern id, gedicht, ... . Dann musst du manuell die Gedichte eintragen, oder hast du sie in *.txt - Dateien irgendwo liegen?

Wenn die Gedichte dann in der Datenbank zu finden sind, kannst du ganz einfach auf einer Seite alle Gedichte mit einer bestimmten Zeichenanzahl anzeigen lassen. Klickt man nun auf ein Gedicht, dann wird anhand der id, dass passende Gedich aus der Datenbank ausgelesen.
__________________
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-11-2006, 01:26
sveny25
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sveny25 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 46
sveny25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Giebt es eine möglichkeit die Gedichte nach einer prüfung von mir gleich in eine datenbank zu schreiben (automatich) ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-11-2006, 01:29
herrmie
 Newbie
Links : Onlinestatus : herrmie ist offline
Registriert seit: May 2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 72
herrmie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
herrmie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo und wie befinden sich denn die Gedichte?? Wenn sie in *.txt Dateien vorhanden sind, dann ist es kein Problem Sie in eine Datenbank zuschreiben. Sollten sie aber in eriner *.html Datei stehen, dann ist es zwar auch kein Problem, aber der Aufwand wäre ein bisschen mehr.
__________________
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-11-2006, 01:31
sveny25
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sveny25 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 46
sveny25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja ich kann dir beides anbieten , aber ich meinte die Gedichte die jemand zum beispiel in ein kontaktformular schreibt ob die gleich in die datenbank übertragen werden können?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-11-2006, 01:35
herrmie
 Newbie
Links : Onlinestatus : herrmie ist offline
Registriert seit: May 2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 72
herrmie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
herrmie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das funktioniert auch, man muss eben nur ein Script dafür schreiben, aber sowas ist grundsetzlich kein Problem.
__________________
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05-11-2006, 01:41
sveny25
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sveny25 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 46
sveny25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ist zwar ne dumme Frage aber wie soll ich denn das Script schreiben?
Ich hab davon sehr wenig ahnung und momentan fehlt mir die Zeit mich da reinzulesen.

Mfg Sven
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05-11-2006, 01:45
herrmie
 Newbie
Links : Onlinestatus : herrmie ist offline
Registriert seit: May 2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 72
herrmie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
herrmie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe dir eine Email geschrieben. Kannst dich ja mal melden.
__________________
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05-11-2006, 12:43
sveny25
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sveny25 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 46
sveny25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hat den sonst noch jemand einen Vorschlag?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.