php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-11-2006, 13:17
der_carsten
 Newbie
Links : Onlinestatus : der_carsten ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 3
der_carsten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Suche in einem Textfile und Blätterfunktion

Hallo Gemeinde,

vor einiger Zeit habe ich dieses kleine Script gebastelt. (mein erstes ;-) )
Über ein Formular wird in einer Textdatei nach einem passenden Wort gesucht und die entsprechende Zeile ausgegeben.
Das klappt alles ganz gut.
Ein Problem gibt es aber noch - es kann sein, dass sehr viele passende Einträge gefunden werden.
Nun sollte noch eine Blätterfunktion eingebaut werden mit der man in 10er schritten von Seite zu Seite springt.
Da versagt mein bisheriges Wissen in PHP allerdings.
Jetzt sitze ich schon vier abende an der Sache, habe mich durch etliche Foren gewühlt, und komme einfach nicht weiter!!!
Wie bekomme ich heraus wie oft die Schleife durchlaufen wird?
Dann könnte das Script die Durchläufe durch 10 teilen oder?

Na ja jedenfalls bin ich mit meinem Latein am ende oder ich habe einfach die falsche Brille auf...

Wäre schön wenn Ihr mir Denkanstöße dazu geben könntet.
Carsten

PHP-Code:


if ($suche == aa) { 
$datei "./datenbank/listen/thueringen.txt"
$suchdaten file($datei); 

while (list (
$zeilennummer$line) = @each ($suchdaten))  

$gefunden eregi($search$line); 
$daten explode("#"$line); 

if(
$gefunden
{  
echo 
"  $zeilennummer 
<div class=\"name\">$daten[0] 
<div class=\"list\">$daten[1] 
<div class=\"lit\">$daten[2] 
</div></div></div><br>"
;        
echo 
$test
$g .= "1"
}} 


if(
$g=="") {echo "nichts gefunden";}  
 }
$suche false
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-11-2006, 13:44
pjoern
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pjoern ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 107
pjoern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Blättern mit automatischem generieren der weiteren Seiten

Ist das vielleicht eine Hilfe?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-11-2006, 14:06
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard Re: Suche in einem Textfile und Blätterfunktion

PHP-Code:
<?php

$maxperpage 
10;
$file './datenbank/listen/thueringen.txt';

sesssion_start();

// ...

if (!isset($_SESSION['hits'])) {
    
$data file($file); 
    
$_SESSION['hits'] = array();
    foreach (
$data as $num => $line) {
        if (
strpos($line$search) !== false) {
            
$_SESSION['hits'][$num] = $line;
        }
    }
}

if (
count($_SESSION['hits']) > 0) {
    if (isset(
$_GET['p']) && is_numeric($_GET['p']) && $_GET['p'] > 0) {
         
$page $_GET['p'];
    } else {
         
$page 0;
    }
    for (
$i $page*$maxperpage$i < ($page+1)*$maxperpage && $i count($_SESSION['hits']); $i++) {
        echo 
$i.' - '.$_SESSION['hits'][$i].'<br />';
    }
    if (
$page 0) {
        echo 
'<a href="?p='.($page-1).'">&laquo;</a> ';
    }
    if (
count($_SESSION['hits']) > ($page+1)*$maxperpage) {
        echo 
'<a href="?p='.($page+1).'">&raquo;</a>';
    }
} else {
    echo 
'nichts gefunden';
}
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-11-2006, 14:42
der_carsten
 Newbie
Links : Onlinestatus : der_carsten ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 3
der_carsten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen dank für die Hilfe,

komme leider erst heute dazu mir den Codeschnipsel näher anzusehen.
Ich habe ihn gleich mal eingebaut und festgestellt dass im Sessionfile alle Treffer korrekt gespeichert werden aber die Treffer in der Ausgabe erst in der entspr. Zeile wie in der Originaldatei angezeigt werden.
Eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Grüße der_Carsten
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-11-2006, 17:55
der_carsten
 Newbie
Links : Onlinestatus : der_carsten ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 3
der_carsten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

o.k. hab es eben selbst gefunden



statt:
PHP-Code:
  if (strpos($line$search) !== false) {
            
$_SESSION['hits'][$num] = $line;
        } 
sollte es so sein:
PHP-Code:
if (strpos($line$search) !== false) {
            
$_SESSION['hits'][$i++] = $line;
        } 
tausend dank nochmals.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.