php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-11-2006, 18:18
Corni
 Newbie
Links : Onlinestatus : Corni ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 3
Corni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Anfängerfrage] zum Stringteilen

Hi
Ausgangssituation: Ich nutze ein CMS (United Nuke, ein verbessertes phpnuke) und habe viele seiten großen Text. Nun könnte man diesen durch manuelles Einfügen von "<!--pagebreak-->" immer manuell machen, wo man grade Lust dazu hat . Da Ich aber ein fauler Mensch bin und das vor allem auf ca. 200 Seiten rausläuft, wollte Ich fragen, ob/wie man das automatisch machen kann, sprich den Text in einer Variable nach verschiedenen Kriterien evtl. splitten. Kriterien wären:
1. Zeichenlänge
2. Ende des Satzes, also nach dem erreichen von 1 splitte beim nächsten .<br> oder .<br \>
Ich poste mal hier einfach mal das Standard, wie es gerade mit explode() und <!--pagebreak--> gemacht wird:
Variablendeklaration:
PHP-Code:
    global $db$sitename$admin$module_name$pagetitle$nukeurl$unTpl;
    
$pid intval($pid);
    
$myresult $db->sql_query("SELECT * FROM ".UN_TABLENAME_PAGES." WHERE pid='".$pid."'");
    
$mypage $db->sql_fetchrow($myresult);
    
$db->sql_freeresult($myresult);
    
$myactive $mypage['active'];
    
$mytitle stripslashes(check_html($mypage['title'], "nohtml"));
    
$mysubtitle stripslashes(check_html($mypage['subtitle'], "nohtml"));
    
$mypage_header un_doTexy(stripslashes($mypage['page_header']));
    
$mytext un_doTexy(stripslashes($mypage['text']));
    
$mypage_footer un_doTexy(stripslashes($mypage['page_footer']));
    
$mysignature un_doTexy(stripslashes($mypage['signature']));
    
$mydate $mypage['date'];
    
$mycounter $mypage['counter'];
    
$pagetitle "- ".$mytitle
und der eigentliche Teil, den Ich gerne durch das oben gegebene ersetzen würde:
PHP-Code:
$contentpages explode("<!--pagebreak-->"$mytext ); 
danach komm,en noch Anweisungen, um mehrere Seiten darzustellen, falls vorhanden (falls <!--pagebreak--> gesetzt).
Könntet ihr mir das evtl. umcoden oder Tipps geben, wie Ich welche PhpStringfunktionen einsetzen soll? Ich bin halt leider gar nicht fit in PHP, und kann deshalb wenig anfanmgen, wenn man mir nur einen Link zur Übersicht der Stringfunktionen hinknallt.
Mit freundlichen Grüßen
Euer hoffemder Corni
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-11-2006, 18:44
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

was erwartest du? Wo ist dein Ansatz? Meinst du wir sitzen hier und warten darauf für low alles mögliche zu coden? Wenigstens bei Google ( oder hier im Forum) hätteste mal nach Blätterfunktion suchen können.

Wie dem auch sei...

PHP-Code:
$mytext un_doTexy(stripslashes($mypage['text'])); 
hier drin wird sich denke mal der text befinden ... to be continued. Schaff erstmal selbst einen Ansatz und lese wenigstens ein wenig über php-programmierung. dann werden wir dir schon helfen...

mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-11-2006, 20:19
Corni
 Newbie
Links : Onlinestatus : Corni ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 3
Corni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi
wenn man den CMS die Variable entsprechend aufbereitet übergibt, dann macht der Blätterfunktion usw. automatisch, bei mir geht es nur speziell um eben das Aufteilen, das im Orginal durch
PHP-Code:
$contentpages explode("<!--pagebreak-->"$mytext ); 
geregelt wird, und das Ich gerne durch
PHP-Code:
$contentpages = if ($mytext n zeichen )

{
teile nach Zeichen n oder gehe soviele zeichen vor bis du auf .<br>
 
oder .<br triffst und teile dannwiederhole die bis zum ende von 
$mytext
wenn der Rest in $mytext (ungeteilter Text) > 100}
else
{
$contentpages $mytext
jetzt fehlen mir das wissen um eine Fuktion zum Zählen der Anzahl der Zeichen in $mytext und der Teil der if-Bedingung, der auf deutsch dasteht. Könnte da jemand sich das bitte mal anschauen?
Mit freundlichen Grüßen
Corni

Geändert von Corni (06-11-2006 um 20:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-11-2006, 20:27
Hirnhamster
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hirnhamster ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 160
Hirnhamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

chunk_split()

verwendung kannste im manual nachschlagen
gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.