php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-11-2006, 19:36
kerstink
 Junior Member
Links : Onlinestatus : kerstink ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 100
kerstink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ausgabe

...

Geändert von kerstink (06-06-2007 um 18:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-11-2006, 20:06
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

huhu,

also ersteinmal würde ich dir generell schattenbaum.net/php empfehlen. dort unter mysql dich mit der thematik vertraut machen ...

dann solltest du uns einfach mal deine db struktur hier wiedergeben ...und du solltest uns einen kleinen ansatz wiedergeben können.

mfg
bugbuster

ps: hoffe es ging hier um einfache DB-Abfragen, weil so ganz bin ich nich durchgestiegen was du willst
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-11-2006, 20:16
kerstink
 Junior Member
Links : Onlinestatus : kerstink ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 100
kerstink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

...

Geändert von kerstink (06-06-2007 um 18:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-11-2006, 21:33
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kerstink
Es geht mir nur um die technischen Ablauf. Wenn du dort auf detail klickst bekommst du halt Details.
du generierst in deiner übersicht einfach dynamische links aus der id des betreffenden datensatzes:
PHP-Code:
echo '<a href="details.php?id='.$id.'">Details</a>'
und in der details.php fragst du nach $id die datenbank ab und stellst das ergebnis/fehlermeldung dar. wo problem?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-11-2006, 23:01
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hmm, ist der Link den du da gepostet hast von dir, oder soll das nur ein Beispiel sein?

Zitat:
... mit welchen in dann weiter arbeiten kann ...
sagt ja eigentlich implizit, dass du schon dran gearbeitet hast, da du aber keine Ansatz hast bezweifel ich das.

Jo ansonst hat 3DMax schon das beschrieben was du offenbar suchst. Eine andere Möglichkeit (3DMax benutzt GET-Variablen) wären die POST-Variablen. Dazu generiert du ein hidden (verstecktes) input feld, in dem du eine ID oder Ähnliches ablegst.

Das steht aber auch alles im Manual: Vordefinierte Variablen
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-11-2006, 23:27
kerstink
 Junior Member
Links : Onlinestatus : kerstink ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 100
kerstink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

...

Geändert von kerstink (06-06-2007 um 18:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-11-2006, 23:44
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ArSeN Eine andere Möglichkeit (3DMax benutzt GET-Variablen) wären die POST-Variablen. Dazu generiert du ein hidden (verstecktes) input feld, in dem du eine ID oder Ähnliches ablegst.
wozu post/formular? dem op ging es um links!
denkbar ist deine möglichkeit auch, aber warum den op noch weiter verwirren?
und ich sehe hier keinen vorteil in einem formular - im gegenteil.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12-11-2006, 00:51
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Weiß ich ja, ich halte auch nicht viel davon, aber vielleicht gefällt diese Möglichkeit dem "op" (wofür steht denn op?) besser.

@kerstink

Es ist nicht böse gemeint, aber ich muss deine Herangehensweise doch etwas kritisieren. Wenn du deine Datenbank noch nicht einmal hast, wie kannst du dann die Webseite schon fertig haben? Ich weiß nicht so richtig wie ich erklären soll was ich meine, aber (zumindest) ich würde zuerst die DB entwickeln, damit du erstmal die Grundlegenden Sachen programmieren kannst ("Kern" / Inhalt) und wenn alles Funktionieren noch was ausendrum programmieren kannst ("Schale" / Layout). Kannst du denn MySQL (wenn du damit arbeitest) ?
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12-11-2006, 02:10
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Es ist nicht böse gemeint, aber ich muss deine Herangehensweise doch etwas kritisieren
Reverse Engineering - mal anders Also man kann schon erst das Design entwerfen dann die Datenbank. Ich persönlich entwickle auch erst das Datenbankdesign dann die Klassen dazu und zum Schluss verbinde ich das Seitendesign mit dem PHP-Code.

POST finde ich an dieser Stelle auch etwas übertrieben ist aber natürlich auch eine Methode wie man es lösen kann.

OffTopic:

Zitat:
(wofür steht denn op?)
also das op kann für folgendes alles stehn:

Manga One Piece
channel OPerater im irc
Orange Pekoe -> isn Tee

oder für den Original Poster .. was denke *ganz fest dran glaub* hier zutreffend ist. natürlich kann es auch sein das 3DMax mit uns über Tee sorten reden mag :=) -->sorry hab schon einen im Tee *höhö wortwitz*


so ich geh pennen

gn8
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12-11-2006, 08:28
kerstink
 Junior Member
Links : Onlinestatus : kerstink ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 100
kerstink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Talking Eure Anmerkungen

...

Geändert von kerstink (06-06-2007 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.