php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-11-2006, 00:24
Dino113
 Newbie
Links : Onlinestatus : Dino113 ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 22
Dino113 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard echo und round in Tabellen

Hallo Leute,

habe mal wieder ein Anfängerproblem: also ich möchte enige Variablen der Optik wegen in einer Tabelle ausgeben.

Also mit normalen Variablen z.B.

echo "<tr>
<td width='100' > Beschreibung 1</td>
<td width='50' ></td>
<td>$wert1</td> <- hier ist $wert1 == 50
</tr>";

bekomme ich so etwas angezeigt:
++++++++++++++++++++++++++++
| Beschreibung 1 | | 50 |
++++++++++++++++++++++++++++

aber wenn ich die Variable mit round auf z.B. zwei Nachkommastellen abrunden möchte:

echo "<tr>
<td width='100' > Beschreibung 1</td>
<td width='50' ></td>
<td>round($wert1, 2) </td> <- hier ist $wert1 == 50.1234612
</tr>";

bekomme ich nur Fehlermeldungen! Was mache ich nun falsch?

Gruß Dino

Geändert von Dino113 (16-11-2006 um 00:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 16-11-2006, 00:41
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich war jetzt mal so nett und habe deinen fraglichen Code in php-Tags gepackt
PHP-Code:
echo "<tr>
<td width='100' > Beschreibung 1</td>
<td width='50' ></td>
<td>round($wert1, 2) </td>
</tr>"

round() ist eine Funktion und sollte blau dargestellt werden
Also richtig verküpfen
PHP-Code:
echo "<tr>
<td width='100' > Beschreibung 1</td>
<td width='50' ></td>
<td>"
.round($wert12)."</td></tr>"
Siehst du den Unterschied ?
Zitat:
bekomme ich nur Fehlermeldungen! Was mache ich nun falsch?
Du postest die Fehlermeldung nicht. Damit kann man Fehler immer gut eingrenzen. Btw was für eine Fehlermeldung wirft php da ? Würde mich wirklich wundernehmen, weil ich mir es nicht so ganz vorstellen kann.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-11-2006, 00:49
Dino113
 Newbie
Links : Onlinestatus : Dino113 ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 22
Dino113 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Meldung ist folgende:

Parse error: parse error, unexpected T_ECHO in F:\xampp\xampp\htdocs\test\test.php on line 6

und danke noch mal für deine Hilfe. Bin ein absoluter PHP-Noob. Habe mir am Samstag zwei PHP-Bücher gekauf und seit dem bin ich in jeder freien minute am rumbasteln... aber jeder hat mal klein angefangen


gruß Dino

Geändert von Dino113 (16-11-2006 um 00:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-11-2006, 01:09
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Meldung besagt, dass du irgendwo vor Zeile 6 und dessen echo ein ; vergessen haben dürftest. Poste mal den ganzen Code, wenn du den Fehler nicht selber findest.
Aber bitte verwende dann die php-Tags

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-11-2006, 01:19
Dino113
 Newbie
Links : Onlinestatus : Dino113 ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 22
Dino113 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Viel Dank für deine Mühe !

Den Fehler habe ich behoben - dein erster Vorschlag war Perfekt und genau das was ich gesucht habe...

Also noch mal danke für deine Hilfe

Gruß Dino
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.