php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-11-2006, 03:46
Bierbaron
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bierbaron ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 7
Bierbaron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP Code in Datei auf Gültigkeit prüfen

Hallo Gemeinde,

ich sehe glaube ich gerade den berühmten Wald nicht.

Mein Anliegen: Ich habe ein Interface in denen Administratoren Sprachdateien hochladen können. Nun kann diese Datei auch von einem (seriösem, es wird geprüft von welcher URL geladen werden soll) Drittanbieter kommen.

Ich möchte gerne innerhalb der Administration nur Sprachdateien aktivierbar machen, die zumindest äußerlich gülitg sind. Wie prüfe ich, ob der PHP Code korrekt ist, also keine notices, warnings, oder noch schlimmer, fatal errors erzeugt?

Dadurch das ich die Anzahl der Konstanten als weiteren Richtwert für gültig oder nicht gültig auslese (preg_match_all), liegt die Datei als String vor.

Gruß
Armin
__________________
Mein Meerschweinchen Ratgeber
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-11-2006, 07:13
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also dann musst du wohl zuerst mal die Datei runterladen und in einen String einlesen. Dann wäre eval() dafür zuständig den darin enthaltenen PHP Code auszuführen. eval() kann aber missbraucht werden und könnte dir den ganzen Server zerschiessen, wenn du eine Datei mit entsprechendem Code einliest.
Wegen dem Fehler:
Vllt funzt das mittels eines try - catch Blockes in etwa so
PHP-Code:
try{
    eval(
$dateiString);
}catch(
Exception e){
    die(
'Beim Verarbeiten der Datei ist ein Fehler aufgetreten');

Wie gesagt ich bin mir nicht sicher, ob der try catch auch bei notice greift. Aber probiers doch aus und berichte

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-11-2006, 13:35
Bierbaron
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bierbaron ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 7
Bierbaron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das werde ich danke!

Wie gesagt, die Datei liegt sowieso als String vor, aber eval is evil! Ich probiere es trotzdem!

Gruß
Armin
__________________
Mein Meerschweinchen Ratgeber
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
Upload Bootstrap 4

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.