[Variablen] Array/variable Übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Array/variable Übergeben

    Hallo zusammen

    ich will ein galleryscript schreiben das erst thumbnails anzeigt und wenn man auf diese klickt dann die große ausführung davon mit einem nächstes bild und einem vorheriges bild-button kommt.

    ich durchsuche einen Ordner und füge jedes bild nacheinander in eine array names $stack hinzu. Mit $compl spricht man den pfad inclusive Bild an. $file bezeichnet nur das bild.

    Jetzt möchte ich eben das array und den dazugehörenden wert an eine seite namens galleryviewer.php weitergeben damit ich da das Bild in voller größe anzeigen kann ($compl) und ein bild weiter mit arraywert + 1.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß chaos

  • #2
    der galleryviewer.php gibst du als get-parameter einfach die bild-id mit. dann zeigst du das bild an und falls ein folgebild vorhanden ist, den link dazu.
    das komplette array würde ich nicht per get übergeben.
    entweder du speicherst es in eine session, oder, so würde ich es machen, das verzeichnis innerhalb von galleryviewer.php erneut auslesen.

    Kommentar


    • #3
      ja wenn ich das array in der viewer.php neu erstelle würde das alle probeme lösen. dachte nur das wäre vielleicht uneffizient aber so werde ichs wohl machen! Danke!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von chaosbanane
        dachte nur das wäre vielleicht uneffizient
        ist es auch
        aber wenn du die bilder durchnummerieren würdest: 1.jpg, 2.jpg ...
        dann müsstest du nur überprüfen, ob bild_id+1.jpg existiert und dann den ensprechenden link darstellen.

        Kommentar

        Lädt...
        X