PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Zipfunktionen (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/78542-zipfunktionen.html)

Mathis 27-11-2006 17:26

Zipfunktionen
 
Mein Server scheint die zip-Funktionen von php nicht zu unterstützen.
Zumindest bekomme ich, wenn ich folgendes Script ausführen will den Fehler "Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: ziparchive in /vrmd/homepages/u17646/fischa/neuer/intern/ziptest.php on line 2".

Hier das Script dazu
PHP-Code:

<?php
    $zip 
= new ZipArchive;    //line 2 ;-)
    
$res $zip->open('test.zip');
    if (
$res === TRUE) {
           echo 
'ok';
           
$zip->extractTo('test');
           
$zip->close();
    } else {
           echo 
'failed, code:' $res;
    }
?>

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich trotzdem Zipfiles entpacken kann??

TobiaZ 27-11-2006 17:52

Ähm, fast dein Server kennt die Klasse "ZipArchive" nicht. Das ist aber eigentlich nichts schlimmes und auch nichts wofür man sich schämen müsste. Mein Server und ich, wir kennen diese Klasse beide nicht.

Woher hast du sie? Und falls du sie überhaupt hast, warum gibst du sie nicht an deinen Server weiter und sagst ihm, dass er die Klasse includen soll.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG