php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-11-2006, 13:52
lamoe
 Junior Member
Links : Onlinestatus : lamoe ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 87
lamoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard for Schleife und rechnen

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Script geschrieben mit dem ich einige Sitemaps erstellen will. Dazu habe ich in einer Mysql Tabelle Dateinamen gespeichert und mit einer for Schleife und PHP hole ich die Dateinamen aus der Tabelle und speicher sie jeweils mit fopen in eine html Seite.

Das Script funktioniert auch so wie ich es habe, aber es ist noch ein wenig zu aufwendig, ich muss jedesmal bei zwei Variablen einstellen ab wann die Schleife laufen und enden soll.

PHP-Code:
<?php
$db 
mysql_connect("localhost","root","") or die ("Datenbankverbindungsfehler");
//einstellen----------------------------------------------------------------------
    
$seit =                  1;
    
$von =                   0;
    
$bis =                   50;
//-------------------------------------------------------------------------
    
for ($i=$von$i $bis$i++) {
        
$res mysql_db_query("DB","SELECT * FROM `$tabelle`"); echo mysql_error();
        
$nn mysql_result($res$i"name");
        
$content .= '<li><a title="'.$nn.'" href="'.$nn.'.html">'.$nn.'</a></li>
        '
;
        
$text '<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
<head>
<title>'
.$nn.'</title>
</head>
<body>
<div id="main">
<ol>
'
.$content.'
</ol>
</body>
</html>'
;
                }
    
$handle fopen($seit.".html"'w');
    
fputs($handle$text);
    
fclose($handle);
?>
Die Variablen $von und $bis stelle ich immer so ein, 0 und 50, dann 50 und 100, dann 100 und 150, also ich rechne immer 50 plus, dadurch erreiche ich das pro Seite nur 50 Links erzeugt werden.
Ich würde jetzt aber gerne irgendwie es hinbekommen das die beiden Variablen $von und $bis automatisch nach jedem durchlauf neu berechnet werden sollen, also immer plus 50 und pro Schleifendurchlauf.

PHP-Code:
<?php
$db 
mysql_connect("localhost","root","") or die ("Datenbankverbindungsfehler");
//einstellen----------------------------------------------------------------------
    
$seit =               1;
    
$von =               0//bei nächsten mal soll hier 50 stehen usw.
    
$bis =                50//bei nächsten mal soll hier 100 stehen usw.
//-------------------------------------------------------------------------
    
for ($i=$von$i $bis$i++) {
        
$res mysql_db_query("DB","SELECT * FROM `$tabelle`"); echo mysql_error();
        
$nn mysql_result($res$i"name");
        
$content .= '<li><a title="'.$nn.'" href="'.$nn.'.html">'.$nn.'</a></li>
        '
;
        
$text '<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
<head>
<title>'
.$nn.'</title>
</head>
<body>
<div id="main">
<ol>
'
.$content.'
</ol>
</body>
</html>'
;
                }
    
$handle fopen($seit.".html"'w');
    
fputs($handle$text);
    
fclose($handle);
?>
Weis jemand wie ich das machen kann?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-11-2006, 13:55
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Suche nach Blättern oder Paging!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-11-2006, 14:17
lamoe
 Junior Member
Links : Onlinestatus : lamoe ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 87
lamoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, Dank für den Hiweis, ich habe was gefunden und das Problem gelöst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.