PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Ein Button in PHP (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/78717-ein-button-in-php.html)

Mario_Wenzel 01-12-2006 19:43

Ein Button in PHP
 
Hallo, ich bin noch ein Anfänger, was PHP betrifft, und suche verzweifelt nach eine Routine, wo man z.B. Auf ein Button klickt (mit evtl Aufschrift: "Speichern") wo er dann Daten in eine Tabelle einträgt, aber nur wenn man auf den Button klickt. Bis jetzt trägt er immer die Daten ein, wenn ich die PHP-Seite anwähle, soll aber so nicht sein. Kann mir da einer helfen ?

jahlives 01-12-2006 19:47

Zitat:

Auf ein Button klickt (mit evtl Aufschrift: "Speichern") wo er dann Daten in eine Tabelle einträgt, aber nur wenn man auf den Button klickt. Bis jetzt trägt er immer die Daten ein, wenn ich die PHP-Seite anwähle, soll aber so nicht sein. Kann mir da einer helfen ?
Tja dann solltest du deine Speicher Routine aufrufen wenn der Button gedrückt wurde und nicht beim Laden der Seite
PHP-Code:

if(isset($_POST['nameDesButtonsAusDemNameAttributeDesHtml'])){
    
//Button wurde gedrückt, also speichern
}else{
    
//Button wurde nicht gedrückt also nix speichern


Gruss

tobi

Mario_Wenzel 01-12-2006 19:53

Oh, erst mal danke, für die schnelle Antwort. Die sache ist die, ich benutze kein HTML, das ist reiner PHP-Code. Weil Du schreibst, Name des Buttons aus html. Das habe ich nämlich auch schon gelesen mit dem isset($_POST.... Ich habe aber nun keine HTML. Geht das nur mit einer "davorgeschalteten" HTML ?

Gruß Mario

wahsaga 01-12-2006 20:02

"Wo" soll denn bitte dein Button gedrückt werden, wenn nicht in einem Formular in einer HTML-Seite?

Mario_Wenzel 01-12-2006 20:13

OK, also, ich habe ein PHP, was aus der Datenbank Daten liest. Ich werte diese aus, und möchte diese Auswertung zurück in eine Datenbank schreiben. Da das aber Datums-Abhängig ist, darf es nur einmal am Tag geschrieben werden. Auf der PHP-Seite aber ist gleichzeitig eine Statistik zu sehen. Das soll so aussehen: Er zeigt mir die Statistik mit den neuen Daten von z.B. Heute, und dort möchte ich entscheiden, ob ich die neuen Daten vom Heutigen Tag dazuschreiben möchte. Also brauch ich ein Button, wo ich entscheiden kann, ob er die Daten jetzt schreiben darf oder nicht, weil ich z.B. die PHP schon mal heute aufgerufen habe und Daten gespeichert habe.

Ich hoffe, das es etwas verständlich war und danke schon mal im Vorraus.


Gruß Mario

TobiaZ 01-12-2006 20:18

Wie bitte gibst du die Daten aus, wenn du reines PHP verwendest? so ganz ohne Tabellen und so?

PHP ist ne Serverseitige Scriptsprache, das solltest du dir mal grundlegend klar machen. Da gibt es kein Buttons und kein gar nichts.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG