php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-12-2006, 20:43
Mario_Wenzel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mario_Wenzel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 16
Mario_Wenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ein Button in PHP

Hallo, ich bin noch ein Anfänger, was PHP betrifft, und suche verzweifelt nach eine Routine, wo man z.B. Auf ein Button klickt (mit evtl Aufschrift: "Speichern") wo er dann Daten in eine Tabelle einträgt, aber nur wenn man auf den Button klickt. Bis jetzt trägt er immer die Daten ein, wenn ich die PHP-Seite anwähle, soll aber so nicht sein. Kann mir da einer helfen ?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-12-2006, 20:47
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Auf ein Button klickt (mit evtl Aufschrift: "Speichern") wo er dann Daten in eine Tabelle einträgt, aber nur wenn man auf den Button klickt. Bis jetzt trägt er immer die Daten ein, wenn ich die PHP-Seite anwähle, soll aber so nicht sein. Kann mir da einer helfen ?
Tja dann solltest du deine Speicher Routine aufrufen wenn der Button gedrückt wurde und nicht beim Laden der Seite
PHP-Code:
if(isset($_POST['nameDesButtonsAusDemNameAttributeDesHtml'])){
    
//Button wurde gedrückt, also speichern
}else{
    
//Button wurde nicht gedrückt also nix speichern

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-12-2006, 20:53
Mario_Wenzel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mario_Wenzel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 16
Mario_Wenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oh, erst mal danke, für die schnelle Antwort. Die sache ist die, ich benutze kein HTML, das ist reiner PHP-Code. Weil Du schreibst, Name des Buttons aus html. Das habe ich nämlich auch schon gelesen mit dem isset($_POST.... Ich habe aber nun keine HTML. Geht das nur mit einer "davorgeschalteten" HTML ?

Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-12-2006, 21:02
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"Wo" soll denn bitte dein Button gedrückt werden, wenn nicht in einem Formular in einer HTML-Seite?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-12-2006, 21:13
Mario_Wenzel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mario_Wenzel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 16
Mario_Wenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OK, also, ich habe ein PHP, was aus der Datenbank Daten liest. Ich werte diese aus, und möchte diese Auswertung zurück in eine Datenbank schreiben. Da das aber Datums-Abhängig ist, darf es nur einmal am Tag geschrieben werden. Auf der PHP-Seite aber ist gleichzeitig eine Statistik zu sehen. Das soll so aussehen: Er zeigt mir die Statistik mit den neuen Daten von z.B. Heute, und dort möchte ich entscheiden, ob ich die neuen Daten vom Heutigen Tag dazuschreiben möchte. Also brauch ich ein Button, wo ich entscheiden kann, ob er die Daten jetzt schreiben darf oder nicht, weil ich z.B. die PHP schon mal heute aufgerufen habe und Daten gespeichert habe.

Ich hoffe, das es etwas verständlich war und danke schon mal im Vorraus.


Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-12-2006, 21:18
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie bitte gibst du die Daten aus, wenn du reines PHP verwendest? so ganz ohne Tabellen und so?

PHP ist ne Serverseitige Scriptsprache, das solltest du dir mal grundlegend klar machen. Da gibt es kein Buttons und kein gar nichts.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni

Software für alle Arten von digitalen Marktplätzen
Software für alle Arten von digitalen MarktplätzenDigitale Marktplätze sind nicht nur im B2C Geschäft seit Jahren etabliert, sondern erfreuen sich mit Kleinanzeigen-Märkten auf lokaler und regionaler Ebene auch im privaten Bereich wachsender Beliebtheit.

09.11.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

06.12.2021 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

09.11.2021 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

28.10.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.