php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-12-2006, 11:27
cqash
 Newbie
Links : Onlinestatus : cqash ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 2
cqash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Upload mit ZIP-Funktion

Hallo zusammen,

ich bin neu im Bereich PHP und versuche mich an einer Upload-Seite in der ich User und Passwort an den FTP übergeben muss, damit der Upload überhaupt genehmigt wird. Dann möchte ich aber noch, daß wenn die Datei (Erweiterung egal) über 2 MB groß ist, automatisch gezippt und in 2 MB große Stücke geteilt wird, aber trotzdem in den NeuenOrdner kommt.

Hat jemand einen kleinen Leitfaden oder Anhaltspunkte für mich? Für Hilfe und Infos wäre ich dankbar. Ich hab einen Screenshot (Beispiel angehängt)
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif upload.gif (3,6 KB, 56x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-12-2006, 11:33
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.744
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

du willst einen dateiupload prer http machen (formular) und nicht ftp. ich habe mal ein kleines tutorial zum thema dateiupload mit php geschrieben. für den ersten einstieg sollte es reichen. das mit dem zippen ist nicht so ganz einfach.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-12-2006, 11:57
cqash
 Newbie
Links : Onlinestatus : cqash ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 2
cqash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja über Formular. Cool - ich schau mir mal deine Doku an und versuche es in meine Page zu implementieren. Wenn ich auf das ZIP-Problem stoße, werde ich mit Sicherheit nach mal hier Posten. Danke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.