php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 00:02
tiff
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tiff ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 31
tiff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP 5.2.0 Fehler bei ZIP-Erstellung

Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:
Ich teste derzeit auf meinem Heimserver (Windows/Apache) mit PHP 5.2.0 ein einfaches Script zur Erstellung eines ZIP-Archives.

PHP-Code:
$ZipArchive = new ZipArchive();
$ZipArchive->open("test.zip"ZIPARCHIVE::CREATE);
$ZipArchive->addFile("testfile.txt","testfile_komprimiert.txt");
$ZipArchive->close(); 
Das Archiv wird erstellt und kann ohne Probleme entpackt werden.
Teste ich dies nun mit einer .jpg (ca. 50 KB) wird das ZIP Archiv zwar erstellt aber beim entpacken mit WinRAR oder WinZIP erscheint eine Fehlermeldung:
"Fehler: ungültig komprimierte Daten, um die folgende Methode zu verwenden: dekomprimieren"

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im vorraus.

Geändert von tiff (11-12-2006 um 00:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 00:28
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

irgendwo ist anscheinend ein fehler drin... was machen wir denn nun?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 00:53
tiff
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tiff ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 31
tiff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sehr gute Frage....

Wie gesagt nur .txt oder .php Dateien lassen sich extrahieren.
Bei einer .jpg erstellt er zwar ein Archiv was der ungefähren Dateigröße des Archives entspricht, aber es kann nicht entpackt werden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 00:58
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hm... mal den rechner neugestartet?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 01:06
tiff
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tiff ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 31
tiff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein aber gleich, Ich behaupte aber mal, dass das nicht an einem Fehler von WinZIP und WinRAR liegt.
Schon mal selber das Script getestet?
Wenn du Zeit und Lust hast dann machs mal bitte (vorrausgesetzt php 5.2.0).
Danke.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 01:27
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kann leider nicht testen.
kann auch ein bug sein - noch ist die klasse nicht ausgereift.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 01:32
tiff
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tiff ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 31
tiff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So Neustart hat nix gebracht.
Es ist entweder ein Bug oder das funktioniert nicht mit Windows.

Vielleicht hat ja jemand PHP 5.2 und kann dies auf seinem Server für mich testen. Danke.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 01:32
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ein Neustart allein hilft da nicht. Du mußt im abgesicherten Modus booten und deine Festplatte defragmentieren .... in der Zeit, die das dauert kannst du drüber nachdenken, woher wir das Script haben sollen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 01:33
tiff
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tiff ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 31
tiff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was?
das script habe ich doch mitgeliefert?!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 01:35
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

onemorenerd, die klasse gibt es wohl in einem nightly build ab php 5.2.0.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 01:36
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Dito. Redet ihr überhaupt über die selbe Sache?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 01:38
tiff
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tiff ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 31
tiff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jungs guckt euch die Changelog für PHP 5.2.0 an, da steht fett "Added Zip Archive extension."

Und ein paar Zeilen dadrunter findet man noch alle Funktionen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 01:47
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Damit wäre das zumindest geklärt: Ihr redet über die selbe Sache.
Kanns mit http://bugs.php.net/bug.php?id=39506 zusammenhängen?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 01:48
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

bzw. http://pecl.php.net/bugs/bug.php?id=9278
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 01:57
tiff
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tiff ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 31
tiff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Super.
Wusst ich es doch. Ein Bug.
Werde mich da Morgen mal durcharbeiten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.