php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-12-2006, 18:28
medium22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : medium22 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 308
medium22 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard Bestimmte Referer ohne .htaccess blocken

Hallöchen...


Wie man dem Betreff schon entnehmen kann, möchte ich mittels PHP bestimmte Referer blocken können, sodass sie eine Webseite nicht besuchen können. Mir ist bewusst, dass man das ums vielfache einfacher über .htaccess lösen kann aber der Provider dieser Domain lässt allem anschein nach das "mod_rewrite" nicht zu also muss ich wohl oder übel auf PHP ausweichen.
Wichtig ist dabei, dass ich die versch. Seiten definieren kann - ob nun eine komplette URL (domain.de/index.php?foo=bar...) oder nur eine "kurze" (domain.de). Beides kann man einfach auslesen... Doch dann hörts bei mir auch schon wieder auf. Ich grüble hin & her und komme auf keinen grünen Zweig wie ich das am besten lösen könnte.

Mir ist ebenfalls bewusst, dass man den Referer umgehen kann aber das wichtigste ist das ich einzelne Seiten direkt blocken kann - es geht mir um die vielen Besuchertauschseiten die ich davon fernhalten möchte.


Gibt es dazu ggf. schon ein fertiges Script (google liefert mit meinen suchwörtern nichts schlaues) oder kann mir jemand so auf die Sprünge helfen das ich das selbst erledigen kann?


Danke schonmal im Voraus.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-12-2006, 18:40
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP-Code:
$blocked_refs = array('foo''bar', ...);
(empty(
$_SERVER['HTTP_REFERER']) || !in_array($_SERVER['HTTP_REFERER'], $blocked_refs)) or die(); 
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-12-2006, 19:03
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@onemorenerd: Mit in_array berücksichtigst du aber eben keine "Teil-URLs" - wenn alles, was example.com im Referrer enthält, abgewiesen werden soll.

Array in Schleife durchlaufen, und mit strpos o.ä. auf Vorkommen des Suchstrings im Referrer zu prüfen, wäre dann erfolgversprechender.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-12-2006, 18:58
medium22
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : medium22 ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 308
medium22 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Hallöchen...


Hm.. Anderer Ansatz/Idee? <g>
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-12-2006, 20:59
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von medium22
Hm.. Anderer Ansatz/Idee? <g>
Bereits genannt ...

Augen aufmachen, Lesen, Nachdenken.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Homepagetools 2022

Kostenloses Gästebuch und Homepagetools für die eigene Homepage. Bei GuxDu kann man sich kostenlos die Websitetools auf die vorhandene Website einbauen. Zudem kann man bei GuxDU auch eine eigene Homepage mit 3D Effekten erstellen. GuxDu ist kostenlos.

29.04.2022 freepler | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
SF-Shopsystem V1.0

Hier haben wir ein einzigartiges Shopsystem in PHP. Die Anzahl der Artikel ist unbegrenzt, einfach zu bedienen und erklärt sich. Ausführliche Beschreibung weiter unten.

28.04.2022 Speedcrawler | Kategorie: PHP/ Shops
Anzeigen Markt mit PayPal Bezahl System

Anzeigen Markt Script mit PayPal Bezahl System Der Benutzer hat die Möglichkeit sofort nach Bezahlung mit PayPal seine Anzeigen zu schalten, je nach seinem Guthaben.

27.04.2022 Webace_de | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.