php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-12-2006, 15:06
Fritzi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Fritzi ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 4
Fritzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Verlinkung von einem Server in Österreich zu einem Server in Brüssel

Hallo,

Ich kümmere mich um die Programmierung der WebSite eines courier-Unternehmens.
Nun bräuchte ich für die Lösung eines Problems eine kompetente und hilfreiche Auskunft -->
Ist es möglich, von einem Server ausgehend der in Österreich steht mittels http: Daten aus Österreich zu einem Server nach Brüssel zu schicken?

Die Daten werden in Österreich in einem Formular mit dem action-Befehl <form action="login_check.php" method="post" onsubmit="return chk_fields(this)" name="loginform"> eingegeben, dann sollten diese Daten im Ausland stehenden Server in Brüssel in die dortige Datenbank erfolgreich reinkommen und in diese Datenbank in Brüssel geschrieben werden.

Meiner Meinung nach müsste ich den URL zur Datenbank mit der IP-Adresse des Brüsseler Servers im form action angeben.
Prinzipiell hört dort auf dem Brüsseler Server die Datenbank auf den angegeben Port.

Das kann man testen, indem man ein Abfragetestprogramm schreibt (mit einem select) und den kompletten URL mit IP-Adresse und Port, user, pwd etc. angibt und dann schaut, was passiert.

Das ist aber genau mein Problem, dass ich von aussen auf den Brüsseler Server nicht zugreifen kann bzw. auf die Datenbank nicht zugreifen kann, weil ich die Daten zum Brüsseler-Server (Port, User, Passwort, etc. ..) logischerweise nicht besitze.
Es liegen aber leider die dazu notwendigen php-files auf dem Server in Brüssel -> das Formular zur Dateneingabe liegt in Österreich auf einem Server.

zusammenfassend kann man sagen, dass die:
- php-files und
- die Datenbank, in die die Daten reingeschrieben werden sollen
in Brüssel auf dem Server liegen.
Die html-Eingabefiles (mit dem Eingabeformular) liegen jedoch in Österreich auf einem Server.

Das heißt ich möchte über http-Formular Daten von einem Österreichserver nach Brüssel schicken!!

Daher konnte ich bis jetzt noch keine Verbindung mit dem action im Eingabeformular aufbauen.

Vielleicht kann mir bitte jemand von euch mit meinem Problem weiterhelfen?
Oder vielleicht hatte jemand von euch auch schon mal das gleiche Problem?

Danke!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-12-2006, 15:12
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
... dann sollten diese Daten im Ausland stehenden Server in Brüssel in die dortige Datenbank erfolgreich reinkommen und in diese Datenbank in Brüssel geschrieben werden.
und
Zitat:
... bzw. auf die Datenbank nicht zugreifen kann, weil ich die Daten zum Brüsseler-Server (Port, User, Passwort, etc. ..) logischerweise nicht besitze.
ist das erste problem. ist doch egal, wie die daten verschickt werden - wenn du sie dort eh nicht schreiben darfst?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-12-2006, 15:50
Fritzi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Fritzi ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 4
Fritzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hello,
Prinzipiell hast du recht , aber es ist mein job die Daten so in dieser Form zu verschicken!!
(-> Umstrukturierung)

Also: Das war eine ernste Frage und nicht aus "Spaßgründen"

Bitte - also wenn jemand ernsthaft weiß wie man das lösen kann - dann mir bitte weiterhelfen!

thx
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-12-2006, 15:51
closure
 Master
Links : Onlinestatus : closure ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 796
closure ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=79207
__________________
(((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-12-2006, 16:10
Fritzi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Fritzi ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 4
Fritzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hello,

Super, danke, für die Bestätigung ;-) .. weil genau das habe ich nämlich - nachdem ich dieses Thema in's Forum eingetragen habe - ausprobiert.

.. ich glaube ich habe da viel zu kompliziert gedacht

thx
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.