[Variablen] (".) $string (.") ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] (".) $string (.") ?

    Mahlzeit

    Beim verschlimmbessern meiner PHP-Dateien finden sich immer wieder Zeilen al´a:
    PHP-Code:
    echo "<div class='v1'>$modulname</div>"
    Diese ändere ich dann so ab:
    PHP-Code:
    echo "<div class='v1'>".$modulname."</div>"
    Dazu habe ich 2 Fragen
    1. Wie nennt sich das ? Maskieren, Selectieren ??
    2. Welchen Sinn und Zweck hat das ?

    mfg bUTschy
    4cms.de

  • #2
    Das nennt sich fusselsarbeit, die sich wahrscheinlich nicht lohnt, außer wenn du den code noch wartest und weiterentwickelst.

    was das bringt, siehst du doch schon am code-highlighting im forum. ansonsten bringt es nichts nennenswertes.

    als "name" für sowas würde mir nuch strings von variablen trennen, oder variablen "freistellen" einfallen.

    Kommentar


    • #3
      alles klar, besten dank
      4cms.de

      Kommentar


      • #4
        Ich finde es generell "sauberer", Variablen und Strings zu trennen, auch der Übersicht zuliebe (siehe Code-Highlighting).

        Und wenn du deinen Code schon verschlimmbesserst, dann so:
        PHP-Code:
        echo '<div class="v1">'.$modulname.'</div>'
        1. Ein Wert in einem HTML Attribut wird von doublequotes umschlossen.
        2. Da du ja bereits die Variable vom String getrennt hast, gibt's - zumindest in deinem Beispiel - keinen Grund mehr, doublequotes anstelle von singlequotes zu benutzen.
        Nieder mit der Camel Case-Konvention

        Kommentar

        Lädt...
        X