PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   mit php alle elemente einer listbox in ein array speichern (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/81641-mit-php-alle-elemente-einer-listbox-in-ein-array-speichern.html)

mruniversum 22-02-2007 13:36

mit php alle elemente einer listbox in ein array speichern
 
hallo,
wie im anhang zu sehen,
hab ich 2 abhängige dropdownfelder. mit dem ADD button, kann ich die werte in eine listbox schreiben.
dies ist mit js realisiert.

nun möchte ich die elemente in der listbox, in ein php-array speichern, hab aber keine idee wie ich die elemente (in einer schleife) ansprechen kann.

für eine idee wäre ich sehr dankbar

mruniversum 22-02-2007 13:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
anhang:

wahsaga 22-02-2007 15:01

Re: mit php alle elemente einer listbox in ein array speichern
 
Zitat:

Original geschrieben von mruniversum
nun möchte ich die elemente in der listbox, in ein php-array speichern, hab aber keine idee wie ich die elemente (in einer schleife) ansprechen kann.
Dass du in PHP nur die Werte bekommst, die ausgewählt sind, sollte klar sein.

Wenn du sie ohne Auswählen übergeben willst - dann nimm Javascript zu Hilfe - bspw. alle Werte in versteckte Inputfelder schreiben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG