mit php alle elemente einer listbox in ein array speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit php alle elemente einer listbox in ein array speichern

    hallo,
    wie im anhang zu sehen,
    hab ich 2 abhängige dropdownfelder. mit dem ADD button, kann ich die werte in eine listbox schreiben.
    dies ist mit js realisiert.

    nun möchte ich die elemente in der listbox, in ein php-array speichern, hab aber keine idee wie ich die elemente (in einer schleife) ansprechen kann.

    für eine idee wäre ich sehr dankbar

  • #2
    anhang:
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Re: mit php alle elemente einer listbox in ein array speichern

      Original geschrieben von mruniversum
      nun möchte ich die elemente in der listbox, in ein php-array speichern, hab aber keine idee wie ich die elemente (in einer schleife) ansprechen kann.
      Dass du in PHP nur die Werte bekommst, die ausgewählt sind, sollte klar sein.

      Wenn du sie ohne Auswählen übergeben willst - dann nimm Javascript zu Hilfe - bspw. alle Werte in versteckte Inputfelder schreiben.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X