php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 11:18
fabio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fabio ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wetzikon, ZH, CH
Beiträge: 408
fabio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke @wahsaga
endlich mal ne antwort die zu gebrauchen ist.

wie es aber ausschaut, sieht diese klasse nichtmal gerade so einfach einzubinden aus. resp die richtig zu konfigurieren.

ich mach das zuerst mal vorläufig mit meiner funktion (die wirklich nur primitiv aus regex bestet), und später wenn ich dann den blog genug weit programmiert habe, arbeite ich mich in die klasse rein.

bin eben relativ unter zeitdruck, am montag muss der blog so weit stehen, dass man ihn rudimentär nutzen kann.

bis jetzt kann man:
-liste anschauen (nur per datum sortiert)
-blog detailiert aufrufen (mit permanent url)
-kommentare hinzufügen
-einen RSS2.0 feed mit formatierung empfangen

bis jetzt kann ich (im CMS):
-einträge schreiben/bearbeiten
-fotogallerien erstellen
-fotos uploaden + beschreibung hinzufügen
-den blog mit den eigenen codes (zB [fett:ein dicker text] ) formatieren.


also im grunde genommen reich dass was bis jetzt drin ist für den anfang aus.
eine suchfunktion, sortierung nach kategorien/keywords braucht es erst wenn es mehrere einträge hat, hab da noch ein paar tage zeit diese funktion einzubauen.

also, nochmals danke @wahsaga


@kropff
ausserhalb von [html] klammern, nicht ausserhalb von <html> klammern.
der sinn ist dieser, dass ich den blog ja über ein selbstgeschriebenes CMS verwalte.

nun kann ich den mit der BBCode ähnlichen formatierung gestalten.
da hab ich rudimentäre sachen wie schriftgrösse, farbe, listen, fett,kursiv,links,email, bilder drin.

wenn ich nun aber mal etwas "spezielles" machen will, zB einen flash-film von youtube einfügen will, oder eine tabelle, oder sonst einen html code, kann ich das ja nicht alles mit dem formatierungscode machen.
dazu müsste ich einfach zuuuuu viele solche codes einbauen.

also wollte ich es so machen, dass sobald ein text innerhalb von "
HTML-Code:
  ...
" klammern steht, dass an diesem nichts geändert wird, uA eben die zeilenumbrüche nicht durch <br> erstzt werden.

Geändert von fabio (11-05-2007 um 11:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.