php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-05-2007, 23:23
HorstMC
 Newbie
Links : Onlinestatus : HorstMC ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5
HorstMC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Webspace Traffic aufzeichen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Traffic aufzeichnen, der eine Website.
Vielleicht eine Funktion, die das irgendwie abfängt?


thx


Horst
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 01:11
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nicht wirklich.

Du könntest bei jeder Datei oben reinschreiben, dass sie, wenn sie aufgerufen/ausgeführt wird, das irgendwo vermerken soll.
D.h. wie groß die Datei ist, sodass du dann am Ende errechnen lassen kannst, wieviel Traffic du hattest.

mfg
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 01:23
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das geht natürlich, aber vernünftig nur auf Betriebssystemebene. Für Linux gibt es dazu eingebaute Bordmittel. Im Normalfall läuft das also auf einen Dedicated Server raus.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 01:30
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja gut ...geht ueber mehrere Webadmins, aber da die frage ja im php-bereich liegt, glaube ich nicht, dass er sowas meint..^^

mfg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 02:41
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.272
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Eigentlich sollte dafür doch wohl eine Auswertung der Logs reichen … ordentliche Provider stellen sowas automatisch zur Verfügung … ansonsten frag' nach Webalizer oder besser AWStats … die geben sowas auch her.
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 04:07
Crake
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Crake ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 150
Crake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn wir davon ausgehen, dass sämtliche Seiten dynamisch generiert werden, dann liesse sich das bewerkstelligen.

Ich persönlich nutze grundsätzlich ein Templatesystem, welches entsprechende Ausgaben in Variablen zwischenspeichert und am Ende ausgibt. Die Größe des Variableninhalts lässt sich auf diese Weise recht einfach ermitteln. Für sonderlich sinnvoll erachte ich es jedenfalls nicht.
__________________
Gesellschaftsforum.net - Projekt zur Wiederbelebung der Diskussionskultur im Internet
1st News - Das Newsletterscript für den professionellen Einsatz
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 11:22
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@HorstMC

ich würde dir tracewatch empfehlen.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.