PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Upload von mehreren Dateien (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/84151-upload-von-mehreren-dateien.html)

herrmie 22-05-2007 00:32

Upload von mehreren Dateien
 
Hallo Gemeinde,

habt ihr eine Idee, wie ich mehrere Dateien hochladen kann?
Ich meine aber nicht, dass ich einfach bei den input-Feldern <input type="file" name="bla[]"> schreibe sondern, dass wenn ich auf den "Durchsuchen-Button" klicke, ich auch mehrere Dateien markieren kann.
Ich habe im Netz schon nach einer Lösung gesucht aber leider nur das mit dem Array gefunden.

Über konstruktive Beiträge würde ich mich freuen. Danke im Voraus.

mfg
herrmie

penizillin 22-05-2007 00:39

dafür gibt es in der tat keine html-eigene lösung, dafür aber hervorragende java-applets und flash-scripte. google mal nach "multiple upload" mit entsprechenden schlüsselwörtern.

onemorenerd 22-05-2007 00:44

Der Dateiauswahldialog aller Browser läßt nur eine einzige Datei zu, denn mehr kann ein File Input nicht verarbeiten.

Es gibt Java Applets im Netz, die sowas ermöglichen. Wenn du eins für umme findest, sag bescheid.

herrmie 22-05-2007 00:47

Danke für eure Hilfe. Mal sehen ob ich was für "umme" finde. ;)

mirsch 25-06-2007 04:29

guckst du hier:
http://www.splinelab.de/flexupload/
Ist OpenSource, Beispiel dabei und eine PHP-Klasse, die es einfach macht es in eigene Anwendungen einzubauen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG