php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-06-2007, 11:27
jack_sporo
 Newbie
Links : Onlinestatus : jack_sporo ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 2
jack_sporo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Frame brechen und redirect

Hi,

habe ein kleines Problem mit einem Redirect.

Ich habe auf meiner Seite pruefung.php 2 unterschiedliche URLs, zu denen ich verlinke, je nachdem ob der User angemeldet ist oder nicht:

1. einloggen.php
2. EXTERNasst.php

Jetzt habe ich das Problem, dass meine Seite einen Frame hat:

seite.php
############
# header.php #
############
# pruefung.php #
############

Wenn der user sich noch einloggen musst, sprich auf einloggen.php weitergeleitet wird, dann soll der frame bleiben, aber wenn alls passt, also der user auf passt.php geleitet werden soll, dann soll der frame gebrochen werden.

Da ich leider keinen Zugriff auf die externe passt.php Seite habe, will ich eine zwischenseite einbauen, die den frame bricht und dann auf die externe Seite weiterlinkt.

Mit header redirect würde das ja wunderbar klappen, aber leider wird da das frameset nicht gebrochen.

Ich habe versucht:

<SCRIPT language="JavaScript">
<!--
if (top.frames.length > 0)
top.location.href=self.location;
// -->
</SCRIPT>
<?PHP

//Redirector//

Header("HTTP/1.1 302 Moved Temporary");

Header("Location: http://de.wikipedia.org");

?>

Aber da vor dem header was ausgeben wird frisst der das nicht.

hat jemand eine Idee?

Thx
Jack
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-06-2007, 11:45
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Frame brechen und redirect

Zitat:
Original geschrieben von jack_sporo
Mit header redirect würde das ja wunderbar klappen, aber leider wird da das frameset nicht gebrochen.
Natürlich nicht.
Frames sind ein rein clientseitiges Konstrukt - HTTP hat nicht den geringsten Einfluss darauf, ja noch nicht mal Kenntnis davon.


Wenn du aus Framesets "ausbrechen" willst, so musst du diese Entscheidung clientseitig treffen, und zwar schon vor (bzw. bei) dem Anfordern einer Ressource.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-06-2007, 12:16
jack_sporo
 Newbie
Links : Onlinestatus : jack_sporo ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 2
jack_sporo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oh mann ich sags euch - habe es jetzt folgendermassen gemacht:

User soll zu EXTERN:passt.php weitergeleitet werden:

Seite1:

<html>
<head>
<SCRIPT language="JavaScript">
<!--
if (top.frames.length > 0)
top.location.href=self.location;
// -->
</SCRIPT>
<meta http-equiv="refresh" content="1; URL=redirect.php">
</head>
<body>
Klicken Sie <a href="http://de.wikipedia.org/;parameter" target=_top>hier</a> um fortzufahren.
</body>
</html>

Seite2 (redirect.php):

<?PHP

//Redirector//

Header("HTTP/1.1 301 Moved Permanent");

Header("Location: http://de.wikipedia.org");

?>
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.