php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 18:21
GELight
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : GELight ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 243
GELight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
GELight eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [PHP5] SafeMode und Uploads

Ich bin hier irgendwie am verzweifeln mit dem guten SafeMode.
Ich frage mich, wie Joomla bei der Installation seiner PlugIns arbeitet.

Schritt für Schritt:

Ich lade genau wie zB. bei Joomla mein System auf den Webspace hoch. Dort führe ich eine Installation aus, die mir alle nötigen DB Tabellen etc. anlegt und evtl. noch ein paar Daten in eine INI Datei schreibt. Soweit so gut...

Die so hochgeladenen Dateien und Verzeichnisse haben somit alle als UID "1003". Wenn ich nun etwas für mein System entwickeln möchte, dann lege ich eventuell neue Dateien auch per DW oder FTP an. Diese haben somit die selbe UID wie auch die bestehenden Dateien und Verzeichnisse des Systems. Somit klappt auch alles wunderbar...

Nun habe ich es ähnlich wie bei Joomla bei mir so gemacht, dass ich meine geschriebenen PlugIns herunterlade und eine ZIP Datei erstelle.
Wenn ich diese nun hochladen will um sie zu installieren, dann hat diese ZIP als UID "65534" und ich kann sie somit nicht entpacken oder geschweige denn nutzen, da die einzelnen Dateien vom PlugIn nach dem entpacken ( entpacken geht auch nur, wenn ich die gesamte Verzeichnisstruktur der ZIP vorher per FTP erstellen lasse ) alle "65534" als UID haben. In dem Moment, wo ich sie nutzen / ausführen möchte, kommt natürlich wieder der SafeMode zum tragen und gibt seine Meldungen aus.

Ich frage mich, wie die das bei Joomla machen?
Ich komm hier kein Stück weiter, da ja der Upload einer Datei/ZIP schon eine andere UID erzeugt.

Ich hoffe ihr könnt mir da eine Richtung geben, wie ich arbeiten muss. Ich hab mir Joomla auch mal etwas angeschaut und die machen da bis auf das Hochladen des Systems selbst mit FTP garnichts.

Mario
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-10-2007, 09:49
SLind
 Newbie
Links : Onlinestatus : SLind ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Bonn
Beiträge: 12
SLind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
SLind eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hört sich gerade so an, als würdest Du move_uploaded_file noch nicht kennen. Im SafeMode musst Du dieses Kommando benutzen, um Uploads aus dem temp-Verzeichnis an das gewünschte Ziel zu verschieben. Den temporären Namen entnimmst Du dem $_FILES-Array ($_FILES['feldname']["tmp_name"]).

Danach kannst Du auch mit chmod die Rechte und mit chown/chgrp den Besitzer der hochgeladenen Datei ändern.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße

-SLind
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.