php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-06-2007, 13:14
Infusion
 Newbie
Links : Onlinestatus : Infusion ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 6
Infusion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit 3-Seiten-Layout und SESSION

hallo, ich binneu hier im forum! ich habe für meine schule mit einem kleinen projekt angefangen. es handelt sich um ein programm um kinder eines kindergarten zu verwalten. als erstes habe ich formulare erstellt wobei die werte der variablem mittels $_SESSION übergeben werden und dann in der datenbank eingetragen werden. das funktioniert oweit auch seht gut. jetzt wollte ich die dateien in mein 3-seiten-layout einbinden:


PHP-Code:
<?php
error_reporting
(E_ALL);
        echo 
"<!DOCTYPE html PUBLIC \"-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN\"\n";
    echo 
"         \"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd\">\n";
    echo 
"<html>\n";
    echo 
"    <head>\n";
    echo 
"        <title>Kinderinsel Verwaltung</title>\n";
    echo 
"        <link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"page.css\" />\n";
    echo 
"        <meta http-equiv=\"Content-Type\"
                    content=\"text/html; charset=ISO-8859-1\" />\n"
;
    echo 
"    </head>\n";
    echo 
"    <body>\n";
    echo 
"        <div id=\"root\">\n"// ganz oberer Div-Holder
    
echo "            <div id=\"banner\">\n"// banner
    
include "banner.php";
    echo 
"            </div>\n";
    echo 
"            <div id=\"links\">\n"// linkes Menu
    
include "menu.php";
    echo 
"            </div>\n";
    echo 
"            <div id=\"mitte\">\n"// In der Mitte der Inhalt
    
include "main.php";
    echo 
"            </div>\n";
    echo 
"            <br style=\"clear:both;\" />\n"// css-float beenden
    
echo "       </div>\n";
    echo 
"    </body>\n";
    echo 
"</html>\n";
?>
jetzt erscheint immer die fehlermeldung, dass die header schon gesendet wurden. wo muss ich jetzt noch ein session_start hinzufügen?



mfg


Infusion
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-06-2007, 13:40
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
jetzt erscheint immer die fehlermeldung, dass die header schon gesendet wurden. wo muss ich jetzt noch ein session_start hinzufügen?
Gegenfrage: Wo hast du es denn bis jetzt eingebaut ?

Gruss

tobi
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-06-2007, 13:50
brauni54
 Member
Links : Onlinestatus : brauni54 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 345
brauni54 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

muss session_start() nicht immer als erstes in der datei stehen?
schau mal hier session_start
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-06-2007, 13:54
brauni54
 Member
Links : Onlinestatus : brauni54 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 345
brauni54 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
jetzt erscheint immer die fehlermeldung, dass die header schon gesendet wurden. wo muss ich jetzt noch ein session_start hinzufügen?
zumindest dürfen vor session_start keine ausgaben getätigt werden (siehe deine echos), was aber laut deiner fehlermeldung passiert
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-06-2007, 14:01
Infusion
 Newbie
Links : Onlinestatus : Infusion ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 6
Infusion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke für die schnellen antworten. ich hatte die formulare vorher ohne die index aufgerufen. da hat das mit den session super funktioniert. habe den fehler mittlerweile gefunden. das "session_start" muss einfach ganz nach oben in der index.php. jedoch bekam ich dann immer ne notice das schon ne session gestartet wurde. das hab mittels "@" einfach ausgeschaltet. und siehe da, es funxt

danke, bis denne


Infusion
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-06-2007, 14:04
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
jedoch bekam ich dann immer ne notice das schon ne session gestartet wurde. das hab mittels "@" einfach ausgeschaltet. und siehe da, es funxt
Also wenn du das session_start() als erste Zeile deiner Index machst, dann kannst du alle session_start() wo du jetzt @ davor gemacht hast auch gerade so gut löschen --> so überflüssig wie ein Kropf

Gruss

tobi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.