php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-06-2007, 22:03
phpdeveloper
 Newbie
Links : Onlinestatus : phpdeveloper ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 14
phpdeveloper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [RegEx] String auf Zeichen pruefen

Nabend,

ich bin gerade dabei eine Klasse zu schreiben das Benutzereingaben auf den richtigen Datentyp überprüft und prüft ob irgendwelche Sonderzeichen im String vorhanden sind um mich besser vor SQL Injectionen zu schuetzen.

Ich kenne mich mit RegEx noch nicht besonders gut aus, aber immerhin kann ich schonmal prüfen ob Buchstaben oder Zahlen im String vorhanden sind.
Nur wie kann ich prüfen ob ausser Zahlen und Buchstaben andere Zeichen im String sind, ich will naemlich nur Buchstaben und Zahlen zulassen.

Meine jetzige Klasse um die eingaben zu pruefen sieht bis jetzt so aus:

PHP-Code:
class SQLSecurity
    
{
        function 
CheckDatatype($variable$type)
        {
            if (
gettype($variable) == $type)
            {                                
                return 
true;            
            }            
            elseif (
gettype($variable) == $type)
            {                            
                return 
true;            
            }            
            else
            {
                return 
false;
            }
        }
        
        function 
CheckSqlString($variable$type)
        {
            if (
$this->CheckDatatype($variable$type))
            {
                
$mask "/[0-9a-zA-Z]/";
                if(
preg_match($mask$variable))
                {
                    return 
$variable;
                }
            }
        }
    } 
Leider wird die Variable auch zurueckgegeben wenn ein , oder ' im String vorhanden ist.

Bitte um kurze Hilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-06-2007, 22:12
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: [RegEx] String auf Zeichen pruefen

Zitat:
Original geschrieben von phpdeveloper
um mich besser vor SQL Injectionen zu schuetzen.
Dazu brauchst du kein eigenes, unperformantes RegEx-Gebastel, sonder einzig und allein die Maskierungs-Funktion, die dir über die API deines DBMS zur Verfügung gestellt wird.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-06-2007, 22:20
phpdeveloper
 Newbie
Links : Onlinestatus : phpdeveloper ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 14
phpdeveloper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hoert sich wieder kompliziert an
Gibts gute Seiten die das erklaeren ?

EDIT: Habe jetzt die Funktion mysql_escape_string() gefunden, gibt es da noch andere die zu empfehlen sind ?

Geändert von phpdeveloper (10-06-2007 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-06-2007, 22:31
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von phpdeveloper
Hoert sich wieder sehr kompliziert an
Bist du sicher, dass du den richtigen Nick hast?

http://www.php.net/manual/en/functio...ape-string.php
http://www.php.net/manual/de/securit...-injection.php
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-06-2007, 22:49
phpdeveloper
 Newbie
Links : Onlinestatus : phpdeveloper ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 14
phpdeveloper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Gut, wenn das dafuer schon reicht danke.
Bin seit ca. einem Monat dabei mich mit PHP zu beschaeftigen, haette mich natuerlich auch phpdevelopersinceonemonth nennen koennen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-06-2007, 00:19
phpdeveloper
 Newbie
Links : Onlinestatus : phpdeveloper ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 14
phpdeveloper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

EDIT: Hat sich erledigt

Geändert von phpdeveloper (11-06-2007 um 00:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.