php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 13-06-2007, 21:02
Hoggel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Hoggel ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 20
Hoggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Java Game mit PHP erstellen?!?

Hallo,

ich bins gleich nochma. Da ich in der letzten Zeit (1,5 Jahre) schon mir das ganze anschaue und lerne, möcht ich nicht unbedingt noch Java lernen, habe aber vor, 3-5 Java Games mit PhP zu basteln.

Also hier mal die Idee des ersten Games:

Es geht darum das der User selbst Bohren soll. Ich dachte mir es so, das man ein bild nimmt (nicht so groß (200*200px)) wie eine Dartscheibe aufgezeichnet und dort kleine Quadrate setzt zum anklicken. Durch das anklicken setzt man ein Fadenkreus(man darf maximal 3 Felder in jede Rrichtung, vom jetzigen standpunkt aus setzten) Dann erscheint das nächste bild wo man per zufalls generator das Fadenkreuz mit 4-5 Feldern nach außen versetzt. Falls das Fadenkreuz einen gewissen (rot gekenntzeichneten Kreis) passiert, dann ist das Bohren fehlgeschlagen. Um so näher er beim letzten Bild in der Mitte steht, umso besser fördert der User sein Öl.
Die Bilder wechseln automatisch nach 5 sekunden, sofern der User nicht vorher klickt. Es sollen ca. 15 bilder kommen. bei jedem Bildwechsel wird nur das Fadenkreuz versetzt einmal vom User und nach dem klicken wird per Zufallsgenerator das kreuz mit 1-2 Feldern weiter nach außen gesetzt.

Naja wäre nett zu wissen ob man sowas verwirklichen kann, bevor ich mit der Arbeit anfange. Dankeschön an alle die mir weiterhelfen können.

MfG
Hoggel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-06-2007, 21:52
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sollen die Spiele in nem Aplett laufen oder was?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 00:14
Hoggel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Hoggel ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 20
Hoggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein, normal mit html und php geschrieben.

zB.:

Der User klickt auf den Link "Bohren". Dann öffnet der link eine andere Datei wo nur das nötigste drinnen steht. Wie zB. Das Bild (200*200 px) soll wie eine Dartscheibe ca aussehen. Dort ist dann ein Fadenkreuz zu sehen. Jetzt hat der User ca. 5 sec. Zeit das Fadenkreuz mittig zu bekommen. Entweder wird der User nach 5 sek Automatisch ( mit Meta Tag "refresh")oder nach dem klicken auf die Dartscheibe, um das Fadenkreuz mittiger zu setzten, weitergeleitet. Nach jedem neu aufruf der seite, wird mit nem kleinen zufallsgenerator, das Fadenkreuz um 3-4 schritte zum außenrand gesetzt. Der User darf aber nur maximal 3 Felder vom standpunkt des Fadenkreuzes gehen. Achja, über die dartscheibe werden ca 10 px kleine Quadrate gelegt, um so die felder zu bestimmen. Sprich das der User nur 3 schritte maximal gehen darf und der Zufallsgenerator auch weiß wo das Fadenkreuz beim nächsten Seitenaufruf stehen muß. Ist das fadenkreuz zu weit außen bricht der Bohrer ab und der User muß nochmals bohren geld ausgeben, zeit abwarten usw. Es sollen ca 12-16 Bilder sein, die auch varieren per zufallsgenerator, eventuell. Nicht zu lange (5 Sekunden) und nciht viele Bilder, sonst wird´s auf dauer langweilig.
Achja man kann aber auch wählen, ob man selbst bohren will oder eine Firma nimmt, die unterschiedlich kostet und auch unterschiedliche erfolgschancen hat, per zufall und feste punkte usw.

Oder gibt es doch schon eine andere möglichkeit anstatt die Java-Applets (die ich noch lernen müßte (und das wollte ich nicht auch noch lernen) solche Java Games mit PHP zu erstellen ?
Mir ist es nur so eingefallen, ist zwar kein sehr flüßiges spiel aber gut, für den anfang und da es in ein Browsergame intrigiert wird, würde es reichen sofern man es so umsetzten kann.
Das Spiel was ich schreibe ist eh nur ein Übungsspiel um mich mehr mit der ganzen Materie vertraut zu machen, aber nochmehr sprachen wollte ich nicht lernen, und wollte auch anderen nicht auf die Nerven gehen und nur fragen, kann mir einer mal schnell über Nacht eines der besten, coolsten,geilsten, ultimativsten Spiele Coden, wäre nett Danke. Ich warte dann bis es soweit ist *gg*
Nee nee selbst ist der Hoggel. Außerdem arbeite ich mich unter anderem gerade in C4D und PS ein, und PhP,MySQL und HTML müßen auch noch so richtig erlernt werden.
Aber mal zurück zum Thema, ich könnte es auch ausprobieren, aber ich dachte das es einer mla versucht hat und es eventuell einfacher geht oder man es flüßiger bekommt, oder das es nciht klappt, weil ja 10 bilder alle 5 sekunden aufgerufen werden mit berechnung und wenn es gerade 20 User gleichzeitig Bohren usw. ob das dann noch reibungslos klappt oder man über eine minute auf die nächste seite warten muß.

Außerdem dachte ich daran das kleine PhP Game dann ohne DB zu schreiben. Eventuell bei abbruch, bzw wenn der Bohrversuch fehlschlägt, das dann ein DB eintrag folgt, von wegen erfolgreich gebohrt oder nicht erfolgreich gebohrt. Mehr aber sonst nicht mit DB usw.

Danke nochmals für die Hilfe

MfG
Hoggel
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 00:48
subabrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : subabrain ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Psychiatrie
Beiträge: 404
subabrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

vielleicht bin ich ja verwirrt ... aber wie willst du java games mit php erstellen bzw. welchen sinn soll das haben?

willst du aus nem php script ein java programm machen?

gruß
Robert

Geändert von subabrain (14-06-2007 um 00:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 01:32
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hoggel, leihe dir in der bilbiothek deines vertrauens drei bücher aus: eins zu java, eins zu php und eins zu webapplikationen im allgemeinen. bis du verstanden hast, _wie_ diese technologien funktionieren und wie sie zusammenhängen, kann man mit deinen fragen nichts anfangen. du willst ein browsergame schreiben? schau dir erst mal andere an und versuche zu verstehen, wie sie funktionieren, zum glück gibt es ja haufenweise kostenloses im internet.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 02:17
highrise
 Member
Links : Onlinestatus : highrise ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: zu Hause *g*
Beiträge: 257
highrise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dei Umsetzung deiner Idee ist auch ohne Java möglich...

dann ist es natürlich keine Java-Game sondern vielmehr ein PHP-Game, JavaScript-Game oder AJAX-Game... vielleicht auch ein PERL-Game oder ein C++-Game oder was auch immer...

Außer du bist der göttliche, der mal eben einen JAVA Bytecode-Compiler in PHP programmiert... dann hätte ich den auch gerne *grins*

greetz, high
__________________
Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
When everything else fails, manipulate the data...
Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 03:29
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Javagame ist ein Mißverständnis, ich nehme an, Du meinst, ein Spiel im Stil eines Java-Applets auf dem Handy o.ä.

Für Deine Aufgabenstellung ist sicherlich Flash die erste Wahl. Ist aber eine ganz andere Welt. Die zweite Wahl wäre Javascript mit vielleicht einer Prise Ajax.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 08:50
Hoggel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Hoggel ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 20
Hoggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Thx @Pekka

Es soll so in die richtung Java Game fürs Handy werden. Und wollte es in PhP umsetzten, da ich ja keine weitere Sprache lernen möchte, und mein BG ist schon seit Januar dieses Jahres am laufen und in der 2.Runde. 1.Runde über 230 User, 2.Runde 130 User) nicht viele Spieler aber immerhin fürs erste Game und für eine schon Uralt Spielidee (wie zB Oil Imperium).

Und es muß nicht unbedingt flüßig laufen es kann ruhig bild auf Bild folgen in 5 Sek. ich wollte nur wissen, ob es da was besonderes in PhP gibt, womit man sowas realisieren kann. Oder wenn 100 User gleichzeitig Bohren ob es dort Performence Probleme gibt. Oder ob es schonmal jemand versucht hat, sowas in PhP zu realisieren und hat eventuell gleich Tipps für mich, usw.

Achja, falls jemand das alte C64 Game Oil Imperium kennt, dort ist zB solch ein kleines Bohrspiel mit bei gewesen, so eines sollte es auch bei mir dann werden. Falls es jemanden weiterhilft.

Trotzdem Danke für eure bemühungen.

MfG
Hoggel

Geändert von Hoggel (14-06-2007 um 09:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 10:14
highrise
 Member
Links : Onlinestatus : highrise ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: zu Hause *g*
Beiträge: 257
highrise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn du fürs handy Programmierst, wirst du um JAVA kaum herumkommen...

greetz, high
__________________
Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
When everything else fails, manipulate the data...
Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 14:12
subabrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : subabrain ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Psychiatrie
Beiträge: 404
subabrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn du ein clr fähiges handy hast kannst es ja mal mit phalanger versuchen ... aber ich glaub nicht, dass es solch ein handy gibt

gruß
Robert
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 14:24
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaub Handy ist nicht der Punkt. "Wie ein Javagame".
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 15:33
Hoggel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Hoggel ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 20
Hoggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nochmals, ich will kein Java Game schreiben. Es sollte nur so funktionieren also etwas interaktiver werden. Aber ich weiß auch wenn man ein JavaGame schreibt, das man es mit Java auch schreiben sollte. Da ich mich ja nun in PhP auskenne, wollte ich in PhP ein kleines Spiel schreiben, was maximal eine Minute dauert. Es sollte so sein wie ein Handy Game, aber ich will keines schreiben.
Naja nciht so wild, werde es die nächsten Tage/Wochen mal ausprobieren, das bekomm ich schon irgendwie hin, habs bis jetzt auch auch alles soweit geschafft.

Aber trotzdem Danke für eure Konstruktiven vorschläge. Die zeit und Hilfe die ihr mir geben konntet.
Falls jemand das Ergebnis (später) mal sehen will, kann er hier ja nochmal kurs Posten, ansonsten denke ich, da mir bei meinem Problem keiner weiterhelfen kann/will, kann dieser Thread gelöscht werden.

MfG
Hoggel
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 15:44
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Aber ich weiß auch wenn man ein JavaGame schreibt, das man es mit Java auch schreiben sollte.
Was verstehst Du unter einem Javagame, wenn Java dafür optional ist??? Du drückst dich mißverständlich aus, das bringt jeden 2. der hier reinguckt durcheinander.

Zitat:
da mir bei meinem Problem keiner weiterhelfen kann/will
Du hast auch kein wirkliches Problem präsentiert. Für PHP-Grundlagen gibts die üblichen Tutorials (1, 2); Ansonsten mußt Du schon konkretere Problemstellungen liefern.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 18:38
Hoggel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Hoggel ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 20
Hoggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja die sache mit dem ausdrücken und verstehen
Ich hätte das mit java am besten weglassen sollen. Es geht doch nur darum, das ich gerne ein Java Game (bzw. 3-5 Java Games) in meinem BG intrigieren würde. Da ich aber keine lust habe mir noch Java bei zu bringen, wollte ich halt ein kleines PhP Game basteln (also nichts mit Java, Java Applets,usw.).

Meine Frage ging dahin, ob schon jemand versucht hat solch ein Projekt selber auf die beine zu stellen und ob derjenige es auch geschafft hat, bevor ich mir das antu, und es klappt nicht.

Die Zweite frage geht dahin, das ich wissen wollte, ob es in PhP eventuell extra was für Koordinaten (wegen dem setzten des fadenkreuzes) gibt. Bzw. für SQL befehle ob man dort extra was für Koordinaten hat, oder einfach nur als Integer, oder Varchar, etc.

Dann suche ich noch ein Tutorial, wo man sich das mal nachlesen kann, wie ich sowas am besten verwirklichen kann (Resourcen sparend) da ich nicht möchte wenn 100 User gleichzeitig bohren der Server zusammenbricht.

Dann hatte ich außerdem gefragt wie ich die koordinaten eingeben müßte, bzw wo ich mal nachschauen kann, welche koordinate wo auf dem bildschirm sind. Sprich eine seite, wo man mit der maus drüberfährt, und mal sieht wie die Koordinaten heißen, wo sich halt ebend gerade meine Maus befindet. Wollte nicht die einzelnen Pixel auf dem monitor abzählen, was auch glaube sehr schwierig wird.

Das mit dem Helfen kann/will, tja das liegt wohl daran, das sich hier nur über Java unterhalten wird. Obwohl ich ja kein Java benutzten möchte geschweige denn, es lernen möchte. Sondern ich möchte ein Game schreiben für mein browsergame, wo alle 5 sekunden 1 Bild aufgerufen wird. Ca insgesamt 12 bilder sollen aufgerufen werden, wo ein User sein fadenkreuz setzten kann, und nach einem neuen Seitenaufruf, wird per zufallsgenerator das Fadenkreuz wieder versetzt. und der User darf wieder setzten, dann kommt der Zufallsgenerator wieder, usw, usw. bis entweder das fadenkreuz aus dem Bild verschwunden ist (verloren) oder bis er das letzte Bild erreicht hat (ca. beim 12-16 Bild), und er somit erfolgreich gebohrt hat.

Aber ist wirklich nicht schlimm, ich teste es einfach aus, dann sehe ich es ja ob es so klappt oder nicht. Muß eh noch viel viel machen an meinem Übungs Browser game.

Aber trotzdem DANKE

MfG
Hoggel
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 19:57
subabrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : subabrain ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Psychiatrie
Beiträge: 404
subabrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok .. du möchtest praktisch wissen ob die interaktivität von java auch mit php realisiebar ist - hier musst du eben betrachten das php das "back-end" und html/js das "front-end" ist, und da du hauptsächlich "front-end" probleme hast ist es weniger ein php sondern viel mehr ein html js ajax whatever problem ...

gruß
Robert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.