php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-06-2007, 15:42
glommy
 Newbie
Links : Onlinestatus : glommy ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 5
glommy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Daten aus DB werden angezeigt - ändern nicht möglich!

hallo liebe leute,

ich bin leider kein php-experte, darum wende ich mich hier an euch. ich nutze ein kleines cms welches soweit auch gut funktioniert.

problem: ich habe sog. "Stammdaten" in einer DB hinterlegt. diese werden in der stammdaten.php korrekt in ein textfeld angezeigt. mein ziel ist es, das ein benutzer seine daten in einem wysiwyg (tiny_mce) ändern kann. leider werden die änderungen aber nicht in der DB gespeichert und die werte die vorher auch schon drinne standen werde wieder angezeigt.

hilfe: ich weiß echt nicht weiter. vielleicht kann sich das mal jemand anschauen. vielen vielen dank.

PHP-Code:
 <?php
include 'library/config.php';
include 
'library/opendb.php';

    
$query "SELECT ablauf, zahlung ".
             
"FROM stamm ";
    
$result mysql_query($query) or die('Error : ' mysql_error());
    list(
$ablauf$zahlung) = mysql_fetch_array($resultMYSQL_NUM);
    
    
$ablauf htmlspecialchars($ablauf);
    
$zahlung htmlspecialchars($zahlung);
{
    
$ablauf   $_POST['ablauf'];
    
$zahlung $_POST['zahlung'];
    
    if(!
get_magic_quotes_gpc())
    {
        
$ablauf   addslashes($ablauf);
        
$zahlung addslashes($zahlung);
    }
    
    
// update the article in the database
    
$query "UPDATE stamm ".
             
"SET ablauf = '$ablauf', zahlung = '$zahlung' ";
             
"WHERE id = '1'";
    
mysql_query($query) or die('Error : ' mysql_error());


}
$res mysql_query('select ablauf, zahlung 
                    from bb_gen_stamm'
);
echo 
mysql_error();

while (
$row mysql_fetch_array($res)){
    echo 
"<textarea name=\"ablauf\">\n";
    
printf("%s\n",
    
htmlentities($row["ablauf"]));
    echo 
"</textarea>\n";

    echo 
"<textarea name=\"zahlung\">\n";
    
printf("%s\n",
    
htmlentities($row["zahlung"]));
    echo 
"</textarea>\n";
}
include 
'library/closedb.php';
?>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-06-2007, 15:46
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schalte erst mal error_reporting hoch.
benutze keine hochkommata für numerische werte in sql.

zeig mal das formular (nur das wesentliche), welches du generierst.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-06-2007, 15:52
glommy
 Newbie
Links : Onlinestatus : glommy ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 5
glommy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ??

danke für die schnelle hilfe!

schalte erst mal error_reporting hoch.
was heißt das?
-----------------
benutze keine hochkommata für numerische werte in sql.
sonder?
-----------------
zeig mal das formular (nur das wesentliche), welches du generierst.
das ist eigentlich das formular. habe nur den html teil weggelassen.

oder meinst du etwas anderes?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-06-2007, 15:53
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
was heißt das?
nur das, was im manual, in den forumsregeln und bei google zu finden ist.
Zitat:
sonder?
was "sonder"?
Zitat:
oder meinst du etwas anderes?
ich meine die ausgabe.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-06-2007, 16:03
glommy
 Newbie
Links : Onlinestatus : glommy ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 5
glommy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

error_reporting -- Gibt an, wie PHP-Fehlermeldungen gezeigt werden
ok - aber was mache ich mit dieser funktion? hochladen aufm server? ausführen? keine ahnung

ich meinte sondern?


ausgabe?
die datei stammdaten.php wird aufgerufen und wenn ich die änderungen durchführe an <form method="post" action="stammdaten.php"> gesendet. also gibt es kein ausgabedatei - oder?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-06-2007, 16:07
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
ok - aber was mache ich mit dieser funktion? hochladen aufm server? ausführen? keine ahnung
dann fang mal an, dir eine ahnung anzueignen. tut.php-q.net und peterkropff.de, sowie das offizielle manual sollten die ersten fragen beantworten.
Zitat:
ich meinte sondern?
wieso meinst du das? habe ich mich nicht klar ausgerückt?

die ausgabe findet in der while schleife statt. aber anscheinend hast du wirklich noch zu wenig grundlagenwissen, um zu verstehen, wie eine skriptsprache und http funktionieren. versuch es besser mit einem buch, deine stadtbibliothek wird dir bestimmt helfen können.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-06-2007, 16:08
glommy
 Newbie
Links : Onlinestatus : glommy ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 5
glommy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

he,

ok, habe in der zwischenzeit rausgefunden was error_reporting bedeutet: kriege hier folgende meldung:

Notice: Undefined index: stamm_ablauf in /is/www.jjn.de/stammdaten.php on line 70

Notice: Undefined index: stamm_zahlung in /is/www.jjn.de/stammdaten.php on line 70

hm- komme damit aber nocht nicht wirklich weiter
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-06-2007, 16:10
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

gute informationsquellen habe ich dir ja genannt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16-06-2007, 16:15
glommy
 Newbie
Links : Onlinestatus : glommy ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 5
glommy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard richtig

das ist sicherlich richtig - hilft mir nur im moment gar nicht weiter :-(

warum ist es eigentlich immer so, dass wenn man ein frage stellt keine antwort bekommt, mit der man etwas anfangen kann? bücher, tuts und sonstiges helfen mir jetzt und hier nicht weiter.

also falls du eine idee hast, warum es nicht funktioniert - dann wäre ich dir sehr dankbar für deine hilfe.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16-06-2007, 16:48
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: richtig

Zitat:
Original geschrieben von glommy
warum ist es eigentlich immer so, dass wenn man ein frage stellt keine antwort bekommt, mit der man etwas anfangen kann?
Das ist vor allem dann so, wenn man sich selber noch nicht mal ansatzweise mit einem Thema beschäftigt hat - und dann von erfahrenen Leuten "Hilfe" haben will.

Die sagen dir dann, "da und dort lässt sich das Wissen erwerben, dass dir derzeit fehlt".

Und dann liegt die Entscheidung bei dir, ob du's machst - oder ob du's lässt.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.