php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-07-2007, 17:18
goodlike
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : goodlike ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
goodlike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Array reset() will nicht einfach nicht klappen!

Ich bin gerade dabei ein Suchscript zu programmieren, die Suche funktioniert problemlos, nun wollte ich eine Abfrage reinbauen, die mir ausgibt wenn nichts gefunden wurde. Das ganze ist auf MySQL-Basis.
PHP-Code:
$query mysql_query("SELECT * FROM news WHERE titel LIKE '%$suchbegriff%' LIMIT 24");
    
$rows mysql_fetch_object($query);
    if(
$rows == NULL)
    {
        echo 
"nichts gefunden";
    }
    else
    {
        
reset($rows);
        while(
$rows mysql_fetch_object($query))
        {    
            
$titel $rows->titel;    
            echo 
$titel ."<br>";        
        }
    } 
Da ich vor der while-Schleife prüfen muss, ob nichts gefunden wurde, setzt sich der interne Zeiger sofort um 1 nach oben, und dadurch bekomme ich ein Ergebnis weniger angezeigt.
Nun wollte ich Ihn reseten, aber es will einfach nicht, und ich bekomme immer noch ein Ergebnis zu wenig angezeigt!
Was mache ich bloß falsch?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-07-2007, 17:20
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mysql_num_rows()
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-07-2007, 17:49
goodlike
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : goodlike ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
goodlike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja damit gehts auch, aber warum kann ich in meinem Code das Array nicht reseten?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-07-2007, 17:57
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

weil $rows kein zeiger auf das resultset ist. dafür gäbe es mysql_data_seek, aber das ist hier nicht nötig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.6.1 Bootstrap 4

Formmailer v1.6.1 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

18.12.2018 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.