php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 14:46
ThemBones
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThemBones ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 131
ThemBones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard php-Datei remote aufrufen

Hallo,

kurze Frage (Antwort ist wahrscheinlich einfach, ich komm aber nicht drauf!?):

Kann ich mit einem php-Script ein Script auf einem anderen Server Remote aufrufen und das Ergebnis bspw. als String speichern?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 14:50
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn die server im selben lokalen netzwerk sind, einfach über system() den aufruf mittels konsole simulieren.

wenn nicht, kannst du eine http anfrage (GET) abschicken und die antwort auswerten.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 15:08
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn's der Browser aufrufen kann, dann ist es auch mit PHP kein Problem.

Gruss

tobi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 15:30
ThemBones
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThemBones ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 131
ThemBones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard gelöst

Hallo,

danke wiedermal leute. Sollte das irgendwann jemand brauchen:


PHP-Code:
$url "http://www.domain.com/pfad/noch_ein_pfad/skript.php";
$request fopen($url,'r');
$content fread($request,100000); 
fclose($request); 
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 15:42
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Sollte das irgendwann jemand brauchen:
Für den Fall, dass ich das bräuchte würde ich bei meiner ServerKonf einfach folgendes machen
PHP-Code:
$str file_get_contents('http://irgendwat.de/index.php'); 
Gruss

tobi
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 15:47
ThemBones
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThemBones ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 131
ThemBones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
Für den Fall, dass ich das bräuchte würde ich bei meiner ServerKonf einfach folgendes machen
PHP-Code:
$str file_get_contents('http://irgendwat.de/index.php'); 
Gruss

tobi
Ging bei mir leider nicht,habe die Option mit den url_wrappers in der php.ini auf aus. Wie auch immer die jetzt wieder heisst, keine Ahnung. Nach Meinung meines Kollegen wäre das ein Sicherheitsrisiko.
Bin mir da nicht so sicher, ist aber auch wurscht
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 15:48
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und für den fall, dass die antwort größer als 100.000 bytes ist, würde ich in die röhre gucken? lies die dokumentation zu fread.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 16:32
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ThemBones
Ging bei mir leider nicht,habe die Option mit den url_wrappers in der php.ini auf aus.
Dann solltest du über fopen aber genau so wenig Erfolg haben beim Öffnen von HTTP-Ressourcen ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10-07-2007, 18:24
xkl1986
 Member
Links : Onlinestatus : xkl1986 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: NRW
Beiträge: 215
xkl1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: gelöst

Zitat:
Original geschrieben von ThemBones
Hallo,

danke wiedermal leute. Sollte das irgendwann jemand brauchen:


PHP-Code:
$url "http://www.domain.com/pfad/noch_ein_pfad/skript.php";
$request fopen($url,'r');
$content fread($request,100000); 
fclose($request); 
PHP-Code:
while(!feof($fp)) {
   
$res .= fgets($fp128);

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11-07-2007, 10:25
ThemBones
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThemBones ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 131
ThemBones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
und für den fall, dass die antwort größer als 100.000 bytes ist, würde ich in die röhre gucken?
Danke für den gutgemeinten Tipp, die Antwort ist nicht größer.

Zitat:
lies die dokumentation zu fread.
Tu ich nie. Hatte ne göttliche Eingebung, dass fread() existieren könnte, sowas spürt man doch. Und dann hab ich einfach
mal ne Zahl zwischen die Klammern geschrieben, sieht sexy aus.



Nichts für ungut und danke für die Antworten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.