Encoding von Mssql-output über exec in Textfile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Encoding von Mssql-output über exec in Textfile

    Tag!
    (Server: IIS5, php 4.3, Mssql)
    Folgendes Problem, an dem ich mir seit einigen Tagen die Zähne ausbeiße:
    Bei einem Tool für einen Kunden wir am Ende ein Skript aufgerufen, das u.U. sehr lange braucht. Damit der User dadurch nicht verunsichert wird, rufe ich dieses Skript mit exec über bgrun und php.exe auf.
    Das Skript ließ Daten aus einer Datenbank und schreibt diese in eine Textdatei. Grundsätzlich funktioniert das auch, allerdings sind mir in der Textdatei die Umlaute zerschossen ("komische Sonderzeichen"). Mit einem Editor habe ich herausgefunden, dass der Text in der Datei DOS-encodiert ist. Da dies dem User aber schwer zu vermitteln ist, möchte ich den Inhalt der Textdatei oder die Datei selbst z.B. iso-8859 encodieren. Kenn jemand dafür eine Möglichkeit? Ähnlich der PHP-Funktion utf8_encode? (uft8_encode habe ich bereits versucht - das hilft leider nicht).
    Vielen Dank!

  • #2
    Für Unices gibt es da kleine Tools für... Gibt es doch bestimmt für Windows auch.

    Kommentar


    • #3
      sollte auf der ebene geschehen, wo die daten ausgelesen werden oder in die textdatei geschrieben werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X