php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-08-2007, 17:55
Morpheus2100
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Morpheus2100 ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 385
Morpheus2100 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHPMailer und Verteiler?

Hi Leute,

ich hab jetzt noch ein fettes Problem, wenn ich über PHPMailer an Verteiler schicke!

Ich schicke eine Mail an verteiler@morpheus2100.de, in diesem Verteiler befinden sich:

info@morpheus2100.de
info2@morpheus2100.de
info3@morpheus2100.de
usw.

funktioniert einwandfrei!

Ist jedoch noch ein weiterer Verteiler im Verteiler wie folgt:

verteiler@morpheus2100.de --> info@morpheus2100.de,info2@morpheus2100.de,verteiler2,

Dann schickt er das nicht mehr an diesn Verteiler, weil er das @morpheus2100.de nicht mehr anhängt! Muss ich da noch was einstellen im PHPMailer dass er mir da die Domain immmer anhängt oder geht das einfach nicht einen Mail an einen Verteiler mit einem Verteiler drinnen zu schicken?

Wär super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Danke
Schöne Grüße
Morph

P.S. wie seh ich denn mit welchem namen sich das Skript beim Mailserver meldet???
EDIT:
hat mal wieder jemand unnötiger weise fremde domains verwendet und sorgt dafür dass der server der stiftung W. unnötig traffic bekommt.

Geändert von TobiaZ (01-08-2007 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-08-2007, 19:48
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard Re: PHPMailer und Verteiler?

Das ist imho kein Problem von PHPMailer, denn diese Klasse kennt sowas wie Verteiler gar nicht, expandiert keine Empfängeradressen und wüßte auch nicht womit.

Da ich nicht weiß, wer "verteiler2" zu verteiler2@example.com expandieren soll, kann ich nur raten, direkt die ganze Adresse verteiler2@example.com als Empfänger anzugeben.

Zitat:
P.S. wie seh ich denn mit welchem namen sich das Skript beim Mailserver meldet???
Wenn du per SMTP ablieferst, dann hast du die Authentifizierungszutaten in deinem Script anzugeben.

PS: Wenn du nicht für Stiftung Warentest arbeitest, dann verwende bitte auch nicht deren Domain!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-08-2007, 21:25
Morpheus2100
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Morpheus2100 ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 385
Morpheus2100 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: PHPMailer und Verteiler?

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Das ist imho kein Problem von PHPMailer, denn diese Klasse kennt sowas wie Verteiler gar nicht, expandiert keine Empfängeradressen und wüßte auch nicht womit.

Da ich nicht weiß, wer "verteiler2" zu verteiler2@example.com expandieren soll, kann ich nur raten, direkt die ganze Adresse verteiler2@example.com als Empfänger anzugeben.

Wenn du per SMTP ablieferst, dann hast du die Authentifizierungszutaten in deinem Script anzugeben.

PS: Wenn du nicht für Stiftung Warentest arbeitest, dann verwende bitte auch nicht deren Domain!
Ohh danke für den Hinweis! ;-)

Also ich werd das mal gleich morgen anschauen! Dann leigts doch wohl irgendwo bei SMTP authentifizierung! Danke für den Hinweis!

Schöne Grüße!
Morph
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.