php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-08-2007, 19:21
der_meier_hans
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : der_meier_hans ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 163
der_meier_hans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard HTML_QuickForm (radio)

Hallo!

Ich möchte gerne Radio-Elemente in meinem Formular einbinden. Habe auf der Seite von Galileo ein Anleitung über HTML_QuickForm gefunden. Dort wird auch folgendes beschrieben:

Zitat:
require_once('HTML/QuickForm.php');

$form=new HTML_QuickForm('eingabe','post',
$_SERVER['PHP_SELF']);
$form->addElement('radio','anrede','Anrede', 'Herr',1);
$form->addElement('radio','anrede','', 'Frau',2);
$form->addElement('text','vorname','Vorname');
$form->addElement('text','nachname','Nachname');
$form->addElement('submit','submit','Absenden');
$form->display();
Ich habe nun versucht meine Radio-Elemente einzubauen so :

PHP-Code:
 function PrivacyProfil()
    {
        
HTML_QuickForm::HTML_QuickForm('PrivacyProfil''POST''/profile/privacy');
        
$this->addElement('select''users''User');
        
$this->addElement('radio''information''Benachrichtigung''sofort');
        
$this->addElement('radio''information'' ''nicht');
        
$this->addElement('radio','anrede','Anrede''Herr',1);
        
$this->addElement('radio','anrede','''Frau',2);
       
        
//$this->addElement('radio', 'sort', 'Kommentare sortieren');
         //$this->addElement('radio', 'birth', 'Geburtstage von Freunden');
    

Leider werden diese nicht angezeigt, auch das Beispiel von Galileo funktioniert bei mir nicht.

Ausgabe

PHP-Code:
.
.
<
td>{$view.information.label}</td>
<
td>{$view.information.html}</td>
.

Muss ich zunächst die Elemente gruppieren?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-08-2007, 20:11
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn du den Konstruktor von HTML_QuickForm statisch aufrufst, ist hinterher $this garantiert keine Instanz davon!

So wird ein Schuh draus:
PHP-Code:
$form = new HTML_QuickForm(...);
$form->addElement('radio', ...); 
Wenn $form eine Property deiner Klasse werden soll, dann schreib anschließend noch $this->form = $form;
Je nachdem was deine Klasse sonst noch so kann, könnte sie auch gleich von HTML_QuickForm erben (Stichwort extends).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-08-2007, 10:28
der_meier_hans
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : der_meier_hans ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 163
der_meier_hans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke!

Hier erstelle ich meine Instanz. Das Select-Element, welches ich auch benutze, wird einwandfrei dargestellt.
Aber meine Radio-Elemente leider nicht. Alles außer meinem Radio-Element wird dargestellt.

PHP-Code:
    function privacy()
    {
        global 
$db$tpl;
        
$view = new PrivacyProfil();
        
        
$tpl->assign('view'$view->render($tpl));
        
$tpl->display('profile/privacy.tpl');

    } 
Hier meine Formular mit extends

PHP-Code:
class PrivacyProfil extends Smarty_Quickform
{
    function 
PrivacyProfil()
    {
        
HTML_QuickForm::HTML_QuickForm('PrivacyProfil''POST''/profile/privacy');
        
$this->addElement('select''users''User');
        
$this->addElement('radio''information''Benachrichtigung''sofort'1);
        
$this->addElement('radio''information''&nbsp;''nicht'0);

        
$this->addElement('xbutton''action''Abschicken''type="submit" value="offer"');
        
//$this->addElement('radio', 'sort', 'Kommentare sortieren');
         //$this->addElement('radio', 'birth', 'Geburtstage von Freunden');
    
}

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-08-2007, 10:35
der_meier_hans
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : der_meier_hans ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 163
der_meier_hans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard HTML_QuickForm "Radio=ckecked"

Hallo! Habe ein Formular mit dem besagtem Pear Packages gebaut. Nun habe ich das Problem, das ich meine Radio-Elemente nicht "gechecked" bekomme. Mein Versuch:
PHP-Code:
$info[0] = &HTML_QuickForm::createElement('radio'null null'Sofort wenn es etwas neues für mich gibt'1);
$info[1] = &HTML_QuickForm::createElement('radio'nullnull'Ich möchte keine Benachrichtigung',0);
$info[0]->setChecked(true); 
Hat jemand eine andere Idee?
Danke

Nachtrag: Ich gruppiere die beiden Elemente so:
PHP-Code:
$this->addGroup($info'info',null, array('&nbsp;')); 

Geändert von der_meier_hans (03-08-2007 um 10:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-08-2007, 10:48
xkl1986
 Member
Links : Onlinestatus : xkl1986 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: NRW
Beiträge: 215
xkl1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wie sieht denn die HTML ausgabe davon aus ??
__________________
"Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-08-2007, 10:50
der_meier_hans
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : der_meier_hans ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 163
der_meier_hans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ausgabe wird mit Smarty realisiert.

Also so:
{$view.info.label}
{$view.info.html}
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-08-2007, 11:51
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

parent?
var_dump?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03-08-2007, 12:33
xkl1986
 Member
Links : Onlinestatus : xkl1986 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: NRW
Beiträge: 215
xkl1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Aber, im Browser kommt trotzdem HTML an
__________________
"Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.