php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-08-2007, 14:44
dj-marty
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dj-marty ist offline
Registriert seit: May 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 6
dj-marty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
dj-marty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard socket_create und SSL/HTTPS

Hallo,

ich hab nun mehrere Stunden im Inet gesucht und keine Lösung gefunden wie man mit den BSD ähnlichen socket_create usw. Funktionen eine ssl Verbindung bzw eine Verbindung zu einer HTTPS Url aufbaut. Ich weis wie es mit fsockopen funktioniert ich brauche aber die BSD Socket Funktionen da ich die IP Bindung brauche. Wenn ich bei socket_connect die IP Adresse aufrufe und den Port 443 angebe dann bekomme ich diese Meldung und zwar im Antwort HEADER.
############

Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Reason: You're speaking plain HTTP to an SSL-enabled server port.
Instead use the HTTPS scheme to access this URL, please.

Hint: https://www.*****.de/

#############

Ich bekomme weder Response code noch sonst irgendwelche Header Daten zurück.
Wenn ich die selben Header mit fsockopen verschicke funktioniert es wunderbar.

Hier der Header den ich hin sende:
##############

GET /index.php HTTP/1.1
Host: www.******.de
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6
Accept:text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5 Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3 Accept-Encoding: gzip
Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
X-lori-time-1: 1187103808937

##############

Wäre über denk Anstöße und Lösungs Ansätze sehr dankbar.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-08-2007, 16:01
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard Re: socket_create und SSL/HTTPS

Was solls denn werden, wenn es fertig ist? Du willst eine Resource über HTTPS lesen, wozu brauchst du da eine IP-Bindung?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 13:44
dj-marty
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dj-marty ist offline
Registriert seit: May 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 6
dj-marty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
dj-marty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@onemorenerd

Was es genau werden soll darf ich leider nicht sagen. Geschäftgeheimnis. Ich kann nur soviel sagen das ich die IP Bindung brauche und URLs aufrufen will mit HTTP und HTTPS jenach dem was gebraucht wird.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 14:06
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich will nur wissen, warum du einen Socket, den du nur zum Lesen brauchst (brauchst du?), lokal an eine IP binden möchtest.
Unter der Haube wird an schon eine IP gebunden, weil TCP-Sockets durch IP+Port identifiziert werden. Wenn dein Host mehrere IPs hat (hat er?), verwendet er irgendeine - du willst nun eine ganz bestimmte verwenden. Warum?

Die technische Notwendigkeit einer IP-Bindung kann doch nicht zum Geschäftsgeheimnis gehören.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 15:55
dj-marty
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dj-marty ist offline
Registriert seit: May 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 6
dj-marty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
dj-marty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also die technische Notwendigkeit der IP Bindung besteht darin sich an mehrere verschiedene IP adressen zu binden die man selbst bestimmen kann und die auf dem Server vorhanden sind. Von diesen werden dann Daten versendet und empfangen und das Möglichst mit SSL Verschlüsselung.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 16:12
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Was meinst du mit "versendet"? Soll dein Script auch Verbindungen von extern annehmen? Im Eröffnungsbeitrag wolltest du nur eine Verbindung zu einer HTTPS-URL aufbauen (hast du schon erfolgreich mit fsockopen implementiert).
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 17:53
dj-marty
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dj-marty ist offline
Registriert seit: May 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 6
dj-marty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
dj-marty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier eine kleine Beschreibung wie mein Script aufgebaut ist.

while(true){
socket_create()
socket_bind(dyn_ip)
socket_connect() Verbindung herstellen
// --> Hier muss SSL verschlüsselung rein
socket_write(header+daten)
socket_read()
// --> Hier muss SSL entschlüsselung rein
socket_close()
}

so sieht der ablauf aus.

mit fsockopen hab ich das alles schon wunderbar hinbekommen da ich dort als connect die adresse ssl://www.****.de angeben kann und der rest von fsockopen erledigt wird.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 18:51
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Du solltest auf cURL umschwenken. Mit CURLOPT_INTERFACE kannst du die lokal benutzte IP festlegen und SSL geht damit wunderbar.

Denn die Alternative wäre, mit den socket-Funktionen die SSL-Negotiaton und Ver- und Entschlüsselung der Daten zu implementieren.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 20:03
dj-marty
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : dj-marty ist offline
Registriert seit: May 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 6
dj-marty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
dj-marty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OK danke dir ich werd mir mal cURL anschauen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.