php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-08-2007, 12:52
bajana
 Junior Member
Links : Onlinestatus : bajana ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 59
bajana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard GET Varaiblen ohne $_GET abrufen

Ich soll ein größeres Programm auf einem neuen Server installieren. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass häufig die GET Variablen nicht korrekt abgerufen werden:

PHP-Code:
$_SESSION['PARTNER_ID'] = $nId
Auf dem alten Server und noch ca. 6 weiteren Servern läuft das Programm ohne Probleme, aber eben nicht auf dem neuen. Kann das an einer Einstellung liegen, oder muß ich wirklich ca. 2000 Dateien durchgehen um das Programm zum laufen zu bekommen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-08-2007, 13:02
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das liegt an register_globals in der php.ini.

Ist aber keine gute Idee, das auf "on" zu stellen. Am besten wäre es, alle Dateien durchzugehen.

Es gibt allerdings auch "dirty hacks" dafür - Siehe zum Beispiel hier .
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-08-2007, 13:14
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard Re: GET Varaiblen ohne $_GET abrufen

Ein Programm aus 2000(!) Dateien und mind. 7 Server, aber keine Ahnung von register_globals.

Zeit für einen Thread im Jobforum; "Firma sucht Admin" ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-08-2007, 13:27
bajana
 Junior Member
Links : Onlinestatus : bajana ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 59
bajana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@ministry: Danke für die hilfreiche Antwort!

@onemorenerd: Das die Besetzung hier nicht optimal ist weiß ich auch, nur der Chef leider nicht. Als ich kam waren wir 2 erfahrene Entwickler und ich, frisch von der Uni, bisher keine PHP Erfahrungen. Nach 4 Monaten sind dann beide erfahrenen Entwickler gegangen und nun sitze ich hier alleine mit dem Programm, dass teilweise einfach grauenvoll geschrieben ist (das Programm war schon vor den 2 anderen Entwicklern da) und soll das Kind aus dem Brunnen holen. Mache Support für die Kunden und versuche nach und nach die 2 Mio Bugs aus diesem programm zu eliminieren. Alles nicht so leicht, wenn man sich nebenher selber erstmal PHP richtig aneignen muß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.