php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-09-2007, 23:31
MarioL
 Newbie
Links : Onlinestatus : MarioL ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1
MarioL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard mit fsockopen prüfen ob datei auf fremden webspace vorhanden ist

hallo,
ich habe folgendes problem:

ich habe auf meiner seite eine linkliste mit bannerlinks, die von anderen gepostet werden können. dabei können sich die user auf meiner seite einloggen, um ihren linkeintrag zu bearbeiten. das funktioniert alles auch wunderbar, so lange die user ihr banner auf meinem webspace hochladen. dann wird das banner mit allem drum und dran auch schön in die linkliste übernommen. jetzt gehen aber die meissten im web dazu über, ihre banner nicht mehr auf fremden webspaces hochzuladen, sondern möchten die url zu ihrem banner auf ihrem eigenen space angeben. dem möchte ich rechnung tragen und die möglichkeit bieten, an stelle eines banner-uploads die url zu ihrem banner anzugeben. das nötigt mir jetzt allerdings eine prüfung der url ab, und zwar eine prüfung ob die url auch auf eine gültige, also vorhandene, datei verweist. die syntaktische prüfung habe ich über javascript realisiert. jetzt geht es eben nur noch darum, die url auf gültigkeit zu checken.

erste ansätze:

fopen -- geht nicht, da fremder webspace

also:

fsockopen ..... und da fängt mein problem an!

so weit bin ich:

annahme: zu checkende url "http://www.fremder-webspace.de/links/banner.gif"

<?php
$url = "http://www.fremder-webspace.de/links/banner.gif";
$url_array = parse_url($url);

$connection = fsockopen($url_array['host'], 80, $errno, $error, 5) OR die($error."(".$errno.")"); //verbindung herstellen

/*check ob datei vorhanden ist*/

fclose($connection);
?>

jetzt, nachdem ich auf dem fremden server bin, müsste ich noch checken ob die datei /links/banner.gif vorhanden ist. das wollte ich jetzt mit einem HEAD request machen .... und genau da komme ich nicht weiter (vielleicht sehe ich auch den wald vor lauter bäumen nicht -- dann:sorry)

kann mir jemand bitte weiterhelfen? oder habe ich vielleicht schon im ansatz einen falschen weg gewählt oder einen grudsätzlichen denkfehler drin?

im voraus schonmal danke

mario
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-09-2007, 23:39
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

guter ansatz.
http://www.linuxformat.co.uk/wiki/in.../PHP_-_Sockets
und dann die antwort auswerten (sollte 200 OK enthalten, evtl. umleitungen akzeptieren).

grundsätzlich finde ich die idee nicht so gut, schließlich kann ein solcher banner ohne deines wissens manipuliert werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.