PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   String anhand Großbuchstaben trennen (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/86766-string-anhand-grossbuchstaben-trennen.html)

normbox 06-09-2007 13:51

String anhand Großbuchstaben trennen
 
Beim auslesen einer HTML Datei mit der Funktion strip_tags wurden die Wörter ohne Freizeichen ausgegeben. Ich wollte erreichen, dass alle Wörter einzeln aufgelistet werden.

z.B. IndexSuchenLinkTest

Ich würde aber gerne Index Suchen Link Test als einzelne Wörter ausgegeben bekommen.

Gibt es einen Möglichkeit anhand der Großbuchstaben eine Trennung vorzunehmen?

penizillin 06-09-2007 14:01

http://de.php.net/manual/en/function...tags.php#44987

ThemBones 06-09-2007 14:04

alternativ könntest du vielleicht auch anhand von ascii-code unterscheiden. hex. 61 bzw. dezimal 97 entspricht einem kleinen a, also alles darunter ist, sofern ein Buchstabe, grossgeschrieben.

penizillin 06-09-2007 14:08

dann mach mal:
Code:

<i>Wieviel</i>?<b>42</b><p>42??</p>

normbox 06-09-2007 14:11

Zitat:

Original geschrieben von penizillin
http://de.php.net/manual/en/function...tags.php#44987
Das hat prima funktioniert :D

Hätte ich eigentlich auch von selbst drauf kommen können...

Vielen Dank

ThemBones 06-09-2007 14:12

Zitat:

Original geschrieben von penizillin
dann mach mal:
Code:

<i>Wieviel</i>?<b>42</b><p>42??</p>

??
meinst du mich?

er sagte nach der ausführung von:
strip_tags

normbox 06-09-2007 14:26

Zitat:

Original geschrieben von ThemBones
??
meinst du mich?

er sagte nach der ausführung von:
strip_tags

Ja, eigentlich schon aber es ist doch viel einfacher vorher ein Leerzeichen einzubauen. :rolleyes:

:danke:

ThemBones 06-09-2007 14:35

Zitat:

Ja, eigentlich schon aber es ist doch viel einfacher vorher ein Leerzeichen einzubauen.
Wohl auch wieder wahr :D

penizillin 06-09-2007 15:28

Zitat:

Original geschrieben von ThemBones
??
meinst du mich?

er sagte nach der ausführung von:
strip_tags

ja. wie sieht der string denn danach aus?

ThemBones 06-09-2007 15:39

Zitat:

Original geschrieben von penizillin
ja. wie sieht der string denn danach aus?
wenn das wissen willst, ich helf dir auf die sprünge:

PHP-Code:

echo strip_tags("<i>Wieviel</i>?<b>42</b><p>42??</p>"); 

:rolleyes:

penizillin 06-09-2007 15:41

ich weiß, was rauskommt. du bist dir dessen aber anscheinend nicht bewusst - was willst du hier sonst mit ascii codes?

ThemBones 06-09-2007 15:54

Zitat:

ich weiß, was rauskommt. du bist dir dessen aber anscheinend nicht bewusst - was willst du hier sonst mit ascii codes?
sag mal du willst mich hier vergackeiern oder?

penizillin 06-09-2007 16:04

ich habe dir eine frage gestellt.

ThemBones 06-09-2007 16:08

du könntest anhand des ascii-codes eines jeden einzelnen zeichens prüfen ob es sich um einen großbuchstaben handelt.

hab eigentlich wichtigere dinge zu tun als mich hier rechtfertigen zu müssen weil ich einen alternativvorschlag gebracht habe.

Zitat:

ich habe dir eine frage gestellt.
ich dir ebenfalls.

penizillin 06-09-2007 16:15

Zitat:

du könntest anhand des ascii-codes eines jeden einzelnen zeichens prüfen ob es sich um einen großbuchstaben handelt.
und jetzt tu das auf dem vorgeschlagenen string. siehst du das problem wirklich nicht, oder stellst du dich nur an?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG