php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-09-2007, 09:42
darki777
 Member
Links : Onlinestatus : darki777 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 150
darki777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Screenshot einer HTML Seite per PHP erstellen?!

Hi,
gibt es irgend eine Möglichkeit, bzw. ein Script dass Screenshots von HTML Seiten machen könnte? Wie progge ich sowas selber am Besten, unter Verwendung welcher Funktionen? Habe nicht wirklich eine Ahnung wie ich da am Besten ansetzen sollte, jedoch wäre es sehr praktisch wenn es da schon bereits eine existierende Klasse oder Scripte dafür gibt.

Danke schon mal, Gruß, darki
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-09-2007, 10:00
xkl1986
 Member
Links : Onlinestatus : xkl1986 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: NRW
Beiträge: 215
xkl1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

??

du weißt schon das erst der Browser die Seite rendert, oder ?

also wird das wohl schwierig
__________________
"Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-09-2007, 10:04
bweichel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bweichel ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 452
bweichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also ob sich das alleine mit PHP realisieren läßt weiß ich nicht. Wahrscheinlich mußt du aus dem zurückgelieferten Seitencode eine Grafik erstellen lassen, aber keine Ahnung.

Es gibt eine Internetseite für solche Sachen www.websnapr.com, da kannst du relativ einfach einen Screenshot per URL anfordern und auf deiner Internetseite einbinden.

Das wäre der Code hierfür:
http://images.websnapr.com/?size=SIZE&key=KEY&url=URL

Geändert von bweichel (26-09-2007 um 10:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-09-2007, 10:08
xkl1986
 Member
Links : Onlinestatus : xkl1986 ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: NRW
Beiträge: 215
xkl1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Juhu, ich bau mir die gecko Engine als Php Modul
__________________
"Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-09-2007, 14:38
Paranoia
 Newbie
Links : Onlinestatus : Paranoia ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 64
Paranoia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://naschkontrolle.de/blog/2006/0...leicht-gemacht
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 09:24
darki777
 Member
Links : Onlinestatus : darki777 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 150
darki777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für eure Antworten, dachte mir schon fast dass es wohl nicht
ganz so leicht werden würde :/

@Paranoia, das ist ein Windows Standalone Programm, das bringt mir herzlich wenig.

Gruß darki
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 11:34
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein Windows-standalone???? Quark. Linux.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 11:53
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

html2image gibt es glaub ich auf als Kommandozeilen-Tool für Linux. Das müsste aber dein Provider installieren. Ist ein großer Aufwand für eine eigentlich ziehmlich nutzlose Funktion.
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 11:57
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

suche einfach mal bei google nach "website snapshot"... kommt massich was an tools...

kannst ja mal hier schreiben, welches dich überzeugt hat.

edit:
Zitat:
Original geschrieben von XGremliN
... für eine eigentlich ziehmlich nutzlose Funktion.

was sollen diese sinnfreien aussagen eigentlich immer. kennt ihr (oder in diesem falle du, gremilin, alle use-cases des wwws um sowas sagen zu können???
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 13:55
st@tic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : st@tic ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 344
st@tic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Ein Windows-standalone???? Quark. Linux.
meinste das url2bmp oder das url2jpeg tool?
ich suche nämlich auch ne flexible lösung für sowas

am liebsten wäre es mir os-unabhängig bzw linux mäßig.
will nicht unbedingt nen windows server anmieten
ansonsten kennt jemand vielleicht einen service der komplette snapshots einer seite macht (also auch den bereich zu dem man normalerweise scrollen muss) und man den über na art api ansteuern kann? kann auch ein paar euro kosten.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 15:07
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@arkos
Nenn mir doch mal "use-cases" dafür, warum ich irgendwo einen Screenshot einer komplette, evtl. riesig-langen HTML-Seite bräuchte
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 15:11
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Nenn mir doch mal "use-cases" dafür, warum ich irgendwo einen Screenshot einer komplette, evtl. riesig-langen HTML-Seite bräuchte
OffTopic:

z.B. Fun oder Proof of Concept

__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 15:20
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von XGremliN
@arkos
Nenn mir doch mal "use-cases" dafür, warum ich irgendwo einen Screenshot einer komplette, evtl. riesig-langen HTML-Seite bräuchte
wir haben z.b. mal ein multi-site-cms optisch mit dieser funktion aufgepeppt und an hand einer kleineren umfrage erfahren, dass dies für potentielle und vorhandene kunden ein mehrwert war - vor allem, weil es sich dadurch um eine "live-preview" der verwalteten seite war.

use-cases sind für mich auch verkaufsfördernde maßnahmen. und das auge isst nun mal im netz auch mit.

das spektrum der anwendungsmöglichkeiten liegt sicher auch höher - aber richtig gute "use-cases" würde ich umsetzen und nicht hier preisgeben

und vom beispiel mal völlig gelöst - ob eine funktion sinnfrei ist oder nicht, würde ich erst bewerten wollen, wenn ich den kontext kenne. alles andere - sorry - finde ich anmaßend. dafür gibt es zuviele unbekannte komponenten. die größte von denen nenn ich mal zielgruppe!!!
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.