php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 22:25
SJoerend
 Newbie
Links : Onlinestatus : SJoerend ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: http://localhost
Beiträge: 112
SJoerend ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard SELECT liefert bei einer Spalte kein Ergebnis

Habe mal ein merkwürdiges Problem:

Mit

PHP-Code:
  $abfrage="SELECT * FROM firmen WHERE id='$firma_nr'";
  
$resid=mysql_query($abfrage,$linkid);
  
$eintrag=mysql_fetch_array($resid,MYSQL_BOTH);

  
$ps=$eintrag[proseite];
  echo 
"ps=$ps<br>"
will ich einen Wert aus der Spalte "proseite" auslesen. In der Datenbank ist der Wert "30" hinterlegt, die Spalte ist vom Typ MediumInt(3).

Bei mir bleibt $ps aber stets leer! Wenn ich eine andere Spalte auslese, z.B. $eintrag[name], bekommt $ps den richtigen Wert. Nur hier bei "proseite" wird mir nichts zurückgegeben. Wie geht sowas?

Habe den Rechner neu gestartet, den WAMP-Server auch, habe einen anderen Typ probiert (varchar(3)), und sogar eine völlig neue Spalte angelegt, mit anderem Namen. Auch aus der habe ich den Wert nicht rausgekriegt. Bei allen anderen Spalten klappts. Ich habe mich auch nicht verschrieben, in der Tabelle heißt die Spalte genau so ("proseite").

Wie komm ich an die 30 ???
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 22:39
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Wie wäre es mit error_reporting hochdrehen und alle Meldungen beseitigen...
Wenn du das gemacht hast, könntest du dir mal mit print_r() o.ä. dein Resultset anzeigen lassen.
__________________
Wir werden alle sterben

Geändert von combie (27-09-2007 um 23:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 22:45
SJoerend
 Newbie
Links : Onlinestatus : SJoerend ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: http://localhost
Beiträge: 112
SJoerend ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann kommt:

Zitat:
Notice: Use of undefined constant proseite - assumed 'proseite' in anfragenliste.php on line 235

Notice: Undefined index: proseite in anfragenliste.php on line 235
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 22:50
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und jetzt?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-09-2007, 23:01
SJoerend
 Newbie
Links : Onlinestatus : SJoerend ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: http://localhost
Beiträge: 112
SJoerend ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich Idiot. Ich habe die Datenbank auf meinem Rechner ausgelesen und die auf dem Server mit phpmyadmin bearbeitet. Da kann ja nicht das gleiche rauskommen.

Danke fürs Kopfzerbrechen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-09-2007, 09:41
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Notice: Use of undefined constant proseite - assumed 'proseite' in anfragenliste.php on line 235

Notice: Undefined index: proseite in anfragenliste.php on line 235
Solltest du trotzdem beseitigen und dir ganz schnell korrekte Arrayzugriffe angewöhnen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.