php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 09:45
Toby-GT
 Newbie
Links : Onlinestatus : Toby-GT ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 9
Toby-GT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Kleine Frage zu einer Schleife...

Morgen,

mein LDAP problem hab ich jetzt selber gelöst....

Aber ich wollte fragen ob mir bei meinem 2ten Probelm jemand mal helfen könnte.

PHP-Code:

    
for ($j=0$j <$entries1["count"];$j++)
    {
    
    
$OU $entries1[$j]["cn"][0];
    
    
    
    
$result ldap_search($ad"OU = $OU  ,DC=domain,DC=local""(CN=*)"); 
    
$entries ldap_get_entries($ad$result);
     echo 
"<b>".$entries1[$j]["cn"][0]."</b>";
    echo 
"<br><br>";
    
    
    for (
$i=0$i $entries["count"]; $i++)
    {
        
        echo 
$entries[$i]["displayname"][0]."<br><br>";    
    }
    
    
        } 
Das mein Code für die ausgabe. Und ich bräuchte vor der Ausgabe der "displaynamen" einen Filter der mir alle strings mit $ im Namen rausnimmt.

Das mein Problem und ich wollt wissen ob mir jemand da helfen kann oder mir einen anstoß geben kann da ich PHP nicht sonderlich gut bin.

Danke schonmal

Gruß Toby
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 09:58
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

z.B mit :
PHP-Code:
...
echo 
strpos($entries[$i]["displayname"][0], '$') ? $entries[$i]["displayname"][0] . "<br/ ><br/ >" "";    
... 
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 10:01
Toby-GT
 Newbie
Links : Onlinestatus : Toby-GT ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 9
Toby-GT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

oh danke.

Das Probier ich gleich mal aus.

Ok das jetzt schon toll.... hätte nicht gedacht das das so einfach geht aber ich bräuchte eins was die $ rausfiltert also quasi nur die anzeigt ohne $.

Glaub da hab ich mich schlecht ausgedrückt sorry.


Geändert von Toby-GT (23-10-2007 um 10:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 10:26
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
bräuchte eins was die $ rausfiltert also quasi nur die anzeigt ohne
Ich hab gar nicht gewusst, dass man sich innerhalb eines halben Satzes so widersprüchlich ausdrücken kann. Was jetzt? die $ rausfiltern, oder nur die ohne $ anzeigen? Das zweite habe ich dir ja schon gezeigt. Das andere ist noch einfacher:
PHP-Code:
...
echo 
str_replace('$'''$entries[$i]["displayname"][0], '$') . "<br/ ><br/ >";    
... 
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 10:29
Toby-GT
 Newbie
Links : Onlinestatus : Toby-GT ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 9
Toby-GT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

tut mir leid.

Also ich will mir nur die anzeigenlassen in denen kein $ enthalten ist.

bei dem was du mir grade gegeben hast kommt die fehler meldung.

Fatal error: Only variables can be passed by reference in ....


Und das erste was du mir gegeben hast zeigt mir alle mit $ an also genau das gegenteil.

Also um das nochmal ganz klar zu sagen:

Alle bei denen ein $ vorkommt NICHT anzeigen alle ohne $ anzeigen.

Geändert von Toby-GT (23-10-2007 um 10:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 10:33
Toby-GT
 Newbie
Links : Onlinestatus : Toby-GT ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 9
Toby-GT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
echo str_replace('$'''$entries[$i]["displayname"][0]) . "<br/ ><br/ >"
so hab ich ja einfach nur das $ weggenommen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 11:03
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP-Code:
if (strpos($entries[$i]["displayname"][0], '$') === false) {
    
// kein $ im displayname, mach was du willst

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 16:27
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Toby-GT
Und das erste was du mir gegeben hast zeigt mir alle mit $ an also genau das gegenteil.
Aber dass du eine Abfrage, die das Gegenteil macht, von dem, was sie soll, umkehren kannst, darf man schon erwarten, das gehört zu den absoluten Grundlagen. Schau dir die logischen Operatoren an.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.