php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-10-2007, 11:10
derTomsen
 Newbie
Links : Onlinestatus : derTomsen ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 8
derTomsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard HighPDF in LowPDF konvertieren

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit, mit PHP oder einem serverseitigen Tool über der Shell ein Druck-PDF in ein LowPDF zu konvertieren?

Folgende Bedingungen müssen dabei erfüllt werden:
- Schrift darf nicht gerastert werden
- Abmessungen dürfen nicht geändert werden

Im Grunde sollen alle gerasterten Elemente im PDF auf die eingegebene Auflösung runtergerechnet werden (quasi ein Distiller für die Kommandozeile).

Jeder Tipp ist hilfreich!


Danke und Grüße
Tom
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-10-2007, 11:33
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mit PDFlib PDI sicher möglich:

Zitat:
PDFlib PDI – Einlesen von PDF-Daten

PDI (PDF Import Library) ist eine Erweiterung der PDFlib und dient der Verarbeitung und
Personalisierung bereits existierender PDF-Dokumente. Mit »PDFlib PDI« können vorhandene
PDF-Dateien eingelesen und verarbeitet werden – etwa um sie zu beschneiden, zu
komprimieren, mit Grafiken, Barcodes, Kopf- und Fußzeilen zu versehen oder sie auf einem
Druckbogen anzuordnen.
http://pdflib.jp/corporate/press/pre...ckgrounder.pdf

wie es mit kostengünstigeren oder kostenfreien alternativen aussieht kann ich so aber nicht sagen...
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-10-2007, 12:26
derTomsen
 Newbie
Links : Onlinestatus : derTomsen ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 8
derTomsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo arkos,

Danke für die schnelle Antwort.
PDFLib hört sich sehr gut an, muss aber erst mal schauen, ob die Lizenzkosten für den Kunden relevant sind, weil gute 1500€ sind schon happig. Wird aber auf jeden Fall in Erwägung gezogen :-)

@all: gibt es sonst noch Ideen, Vorschläge usw.?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-10-2007, 12:33
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

gerne.


wenn der kunde viel mit pdfs machen will, lohnt sich die anschaffung aber. bin sehr begeistert von dem ding.

gibt natürlich auf alternativen wie fpdf... aber da habe ich in den faqs folgendes gesehen:

Zitat:
17. Kann ich PDF Dokumente mit FPDF bearbeiten?
Nein.
somit wohl eher uninteressant für euch... wie?
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-10-2007, 01:09
Bersi667
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bersi667 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Geldern/Duisburg
Beiträge: 87
Bersi667 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Bersi667 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey,
falls dir Lizenzkosten für die PDFLib zu hoch sind, schau dir mal FOP an, vorraussetzung ist wohl eine vorhandene java runtime, java bridge (um mit php, java applikationen nutzen zu können)...hab da mal einen Artikel drüber gelesen, das ganze wird mit xml + xslt umgesetzt, dafür war das ergebnis wirklich beeindruckend.

Grüße Dennis
__________________
Musik beflügelt unseren Geist
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-10-2007, 11:27
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hm, sehe dort aber auf die schnelle nicht, dass man vorhandene pdfs weiter bearbeiten / komprimieren kann...
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-10-2007, 19:53
Bersi667
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bersi667 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Geldern/Duisburg
Beiträge: 87
Bersi667 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Bersi667 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kommt doch ganz drauf an, wenn die pdf dateien von fop erstellt werden, wär es doch ein leichtes, das als xml und xslt datei zu speichern, um es dann verändern zu können, dann bearbeitet man zwar nicht die pdf datei, hat aber nen netten workaround... oder irre ich mich! schau mir das mal genauer an, u.a. weil ich das ganze auf de art nutzen möchte!

poste dann mal meine erkenntnisse
Grüße, dennis
__________________
Musik beflügelt unseren Geist
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-10-2007, 20:08
Bersi667
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bersi667 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Geldern/Duisburg
Beiträge: 87
Bersi667 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Bersi667 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab da was gefunden, setzt aber auf java auf, wie gesagt, java-bridge und dann versuchen die api anzusprechen...

Hier mal der LINK .. compression ist möglich, bearbeiten ebenfalls, fop selbst ist dafür nicht ausgelegt...
__________________
Musik beflügelt unseren Geist
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-10-2007, 09:49
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bersi667
Hab da was gefunden, setzt aber auf java auf, wie gesagt, java-bridge und dann versuchen die api anzusprechen...

Hier mal der LINK .. compression ist möglich, bearbeiten ebenfalls, fop selbst ist dafür nicht ausgelegt...
dann halt uns mal über die tests und ergebnisse aufm laufenden. fänd ich auch interessant...

danke
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.